i5 2500K Temps ohne last bei 37-42°c Normal?

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
i5 2500K Temps ohne last bei 37-42°c Normal?
Ich habe den Andy Samuray Master drauf.
 
Machen doch ne super Eindruck die Temps. Wo ist das Problem?
 
wie schön war es früher, als es keine temp. sensoren gab ;) ja, alles normal. je noch umgebungstemp, gehäuse verwendeten lüftern und cpu könnten es auch 10° mehr oder 10° weniger sein. ist letztendlich egal.
 
Wie ist deine Umgebungstemparatur?

Overclock?

Was für ein Gefhäuse? Wieviele Lüfter darin verbaut?

Aber die Temps sind noch lange niocht im Gefahrenbereich !
 
Wenn du den Boxed-Kühler hast, ja. Wenn du einen vernünftigen hast müssten die Temps bei höchstens 32-33° liegen.
 
müssten sie nicht, weil das von so vielen faktoren abhängig ist.
 
Hi,
bei mir werkelt der i5 2500k auch mit 37 Grad, ich würd sagen bei dir ist alles OK!

Edit: ich setze eine H50 Kühlung von Corsair ein, ich weiß daher nicht wie hoch/tief die Werte mit anderen Kühlern sind.
 
Overclock Nein
Zwei Lüfter: vorne 140mm hinter 120mm

Gehäusee AeroColl Aero Engine II
CPU Lüfter: Andy Samuray Master


Das sind die Temps ohne last!
Core 1. 41-43°C
Core 2. 38-40°C
Core 3. 37-38°C
Core 4. 36-37°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Core i7 2600k oc auf 4,4 ohne undervolting mit noctua NH-D14 im idle bei 26-29 grad. Ka wie sich die temps zum 2500k verhalten
 
Ok danke für die infos.
Noch eine frage bei OC soll ich da nur den Multi anheben oder muß ich auch spannung verändern?
Und bringt das wirklich einen fühlbaren leistungszuwachs oder ist das nur spielerrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
beides
Ergänzung ()

bzw. kommt drauf an wie weit du übertakten willst

was hast du eigtl für temps unter last?
 
Multi leicht anheben-> Mit Prime 95 testen. Sofern er nicht abschmiert brauchste auch net die Vcore anzuheben. Wenn er aber abschmiert-> Vcore leicht anheben

BTW: Prime95 etwas länger laufen lassen.

SOWEIT ICH WEISS!
 
Deine Werte sehen gut aus, ich habe 33-34 Grad im Idle mit einem Alpenföhn Matterhorn.

(i5 2500k / kein OC)
 
IDLE-Temps sind uninteressant ... wichtiger sind die unter last ;) man muss schon viel verkehrt machen, damit die cpu im idle an einen kritischen wert rankommt
 
meine temps bewegen sich eher bei 30-33 grad.
 
ok temps unter last Prime 95 bei 64-72°C max ohne oc
 
Modellname:
Andy Samurai Master CPU Kühler

Kompatibilität:
Intel®:
Sockel 478
Sockel T / LGA 775

nach der Kompatibilitätsliste laut Hersteller ist der eigendlich nicht geeignet.
Die Temps sind allerding dennoch Ok. ;)
 
Doch das Asrock P67 pro3 hat hat eine Multi lösung damit auch 775 sockel cpu lufter gehen
 
Zurück
Oben