GPU Anschluss Dark Power P9 - 750 Watt

R

Ron Reviewt

Gast
Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss der GTX 480 AMP!:

Wenn ich die Beschreibung von Bequiet! richtig verstehe soll meine GPU vom PCIe2 Anschluss mit Strom versorgt werden, sehe ich das richtig und warum soll speziell der PCIe2 Anschluss verwendet werden?

Wäre es eventuell besser die GPU mit 2 unterschiedlichen zu versorgen, beispielsweise den 6 poligen von PCIe1 und den 8 poligen von PCIe3, oder ist das Blödsinn?

mfg,rr.
 

Anhänge

  • Anschluss GPU.jpg
    Anschluss GPU.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 493
Hallo ronrebell

Du kannst jegliche der 3 Anschlüsse für deine Karte nehmen. Ich würde dir aber eher die Verwendung von PCie 1 und 3 empfehlen. PCIe2 ist eher für die Verwendung in Verbindung mit dual GPU Grafikkarten gedacht, insbesondere für OC Versionen.
 
Alles klar, macht es Sinn z.B. den 6 poligen Anschluss von PCIe 1 und den 8 poligen Anschluss von PCIe 3 zu versorgen zu lassen oder ist das völlig unerheblich?

Eine zweite Frage noch zum Schluss:
Habe ich mit diesem Netzteil noch Reserven um einen GTX480 SLI Verbund (kein GPU OC) zu betreiben?

mfg,rr.
 
Hallo ronrebell

Nein, das macht keinen Unterschied. So lang das Netzteil nicht abschaltet, wenn die Grafikkarte voll belastet ist, ist alles in Ordnung.

Für einen SLI Verbund sollte dein aktuelles Netzteul auch ausreichend sein, sofern du alle Komponenten innerhalb der Spezifikation betreibst (und keine Power Virus Programme benutzt)
 
Vielen Dank fürs feedback, dann häng ich die Karte mal komplett an PCIe 1 an.
 
Zurück
Oben