Freeze nach Idle

gotChar

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
14
Hi Forum,

ich bin ratlos. Wenn ich meinen PC im Idle lasse, also mir nur etwas zu trinken hole oder mal 5 Minuten weg vom PC bin, gibts einen kompletten freeze. Ich kann absolut nichts machen, außer den PC händisch ein- bzw. ausschalten. Strg + Alt + Entf funktioniert auch nicht und wäre sowieso keine Dauerlösung.

Ich habe schon probiert die RAM-Riegel von 4 auf 2 zu verringern, die Slots zu wechseln, aber selbst bei 8GB besteht das Problem weiterhin. Nach neu aufsetzen von Win7 besteht das Problem weiterhin. Der PC ist neu und hat 30° im Idle.

Win7 Home Premium 64Bit
Intel Core i7-2600K 3,40GHz @ 3,40GHz
4x DDR3-RAM 4 GB, 1600 MHz, CL9, CORSAIR Vengeance von stock1.5v auf 1.55v aufgedreht
Asus P8P67 Mainboard ( kein Pro, LE, Deluxe etc. )
Netzteil ATX 750 Watt, ANTEC High Current Gamer HCG-750, 80Plus-Bronze
EFI Bios v1608

Danke für Denkanstöße.
Vielen Dank im vorhinhein.

lg
 
Auf welchem Stand ist dein BIOS?

Hatte selbst mal Probleme mit meinem Board und den Energiesparmodi. War mit ner Win neuinstalltion und nem BIOS Update weg. Mittlerweile habe ich aber ein B3 Bord und da überhaupt keine Probs mehr, weil das BIOS schon auf dem neusten Stand war.

Hups grad überlesen, welche RamVoltage haben denn deine Rams normalerweise. Kann sein, dass das auch zu den Problemen führen könnte.
 
EFI Bios v1608 auf einem P8P67 ..also das neueste BIOS is drauf =/
Ergänzung ()

Voltage standard 1.5v
 
Geh mal back auf Standart Voltage bitte, ist zwar wirklich nicht viel Spannung aber es soll ja in der Welt der Technik alles geben :)

Grüße
 
zunaechst mal is das neueste final bios fuer das board die 1704, beta sogar schon 1850.
siehe http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67/#download

zweitens koenntest du den ram nochmal 0.05 auf 1.6 hochstellen. ich hab mit bios 1704 und 1.6v (xmp profil statt auto gewaehlt) so meine idle bluescreens wegbekommen, und wir ham quasi die selbe hardware (hab halt xms3 statt vengeance)

n versuch ists sicher wert, vor allem das neuere bios.
 
Standard Voltage sind 1.5v

lg
Ergänzung ()

Danke für die Tips,

habe RAMvoltage jetzt auf 1.6v und das 1740er BIOS oben. Mal schauen ob es klappt.

Danke vielmals ;)
 
Zurück
Oben