Mehrere Tonspuren einer DVD in MKV übernehmen?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Habe alle meine gekaufeten DVDs zu iso gemacht um sie auf dem HTPC zu haben. Nun würde ich zwekcs DXVA Unterstützung bei H264 alles in dieses Format umwandeln und in ein mkv stecken.

Mit freemake videoconverter geht das alles ganz toll aber immer nur für eine Tonspur....

Brauch mal bitte nen Tipp, wie ich mehrere Tonspuren auf einmal encoden kann. Habe Handbrake getestet aber da kam qualitativ was viel schlechteteres als bei freemake bei rum...

Habe auch die tonspuren einzeln...kann man die vielleicht nachträglich hinzufügen zu dem mkv??
 
Hi,

schau dir mal mkvtoolnix an, damit kannst du beliebige Streams in eine .mkv-Datei packen (natürlich auch nachträglich).

Ich würde auch nicht "mehrere Tonspuren auf einmal encoden" sondern die einfach direkt als Stream mitnehmen. Ich habe es immer so gemacht:

1. Video von der DVD gerippt und mit beliebigem Programm encodiert (bei mir: RipBot264)
2. Tonspuren von der DVD gerippt
3. mkvtoolnix geöffnet, Video- (.264) und Audio-Daten (.ac3, .dts) per Drag'n'Drop eingefügt, mkv erstellt...fertig.

Hoffentlich hilft es dir ein wenig.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nur Madmans Tipp anschließen und mkvtoolnix bzw mkvmerge empfehlen. Einfach zu Bedienen und bisher perfekte Resultate!
 
Hi,

@F1database

Was nutzt ihm Handbrake, das ist ein Videotranscoder. Er will einem bestehenden mkv eine Tonspur hinzufügen.

Ausserdem lies doch bitte erstmal, beovr du postest:

Habe Handbrake getestet aber da kam qualitativ was viel schlechteteres als bei freemake bei rum...

Daher relativ sinnfreier Post.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben