2 Monitore und 1 TV anschliessen

kaffeesturm

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
11
Hallo,

ich habe die Radeon HD 5870 und AMD Vision Control Center.
Bis jetzt hatte ich 2 Monitore (unterschiedliche Auflösung). Auf einem den Desktop auf dem zweiten Monitor diesen erweitert.
Nun habe ich per Asus Wavi, also HDMI, eine Etage höher mein TV Gerät angeschlossen. Funktioniert auch alles nur habe ich das Problem wie die Anzeigen gesteuert werden.
Ich will auf dem TV eine andere Auflösung als auf meinem Monitor.
Per WinTaste+P kann ich entweder TV oder Monitor oder beide ansteuern, der zweite Monitor bleibt schwarz, was nicht schlimm wäre wenn nicht immer die ganze Desktop-Ordnung zerschossen würde.
Kann ich es einrichten das ich unkompliziert auf mein TV "schalten" zugreife und dort eine andere Auflösung ist und das mein Desktop so bleibt wie er ist?
Da mein PC im Keller ist mit den beiden Monis und das TV oben brauche ich auch keine 3 Display-Lösung.
Ich hoffe die Infos reichen.
 
Ja,die beiden Monis am DVI, das TV am HDMI. Letzterem will ich eine andere Auflösung zuweisen.
 
Wird hier tausend mal gefragt. Einer muss an den Displayport, sonst geht es nicht. D.h du brauchs ein Adapter, gibt es für ca 30euro glaube ich.
 
Ich brauche aber keine 3 Displays gleichzeitig, habe ich ja extra geschrieben. Sondern entweder 2 Monis oder 1 TV und letzteres mit anderer Auflösung und so das meine Desktopordnung nicht zerschiesst.
 
Vielleicht wäre der Thread was.
 
Danke, das geht in die Richtung. Wobei ich schon unterschiedliche Auflösungen an meinen beiden DVI-Monis zuweisen konnte. Nur den TV kann ich nicht separat steuern.
Ergänzung ()

Ok, dann interessiert mich wie ich am besten meine Desktopordnung speichere. Gibt es da Ideen?
 
Zurück
Oben