Einzelne Datei sicher mit CCleaner löschen?

raul

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
144
Ich habe win7 und den CCleaner.

Könnte mir bitte jemand verraten wie ich eine einzelne Datei sicher mit dem Ccleaner löschen kann?

Danke
 
Ich glaube nicht das das geht, immer nur die Ganze Partition. Schau dir mal Eraser an, damit geht es sicher.
 
Das geht mit CCleaner!
Einstellungen (in CCleaner) > benutzerdefiniert > hinzufügen
und bei sicheres Löschen bis zu 35x überschreiben wählen
Falls Du eine SSD hast, dann solltest Du normales Löschen wählen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 1.765
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch das ging aber schnell.

Ich habe aber dennoch vielleicht eine einfache Frage:

1. Mit welchen Befehl starte ich den Reinigungs Vorgang?
2. Warum nach dem die Betrofene Datei gelöscht wurde unter: Benutzerdefiniert>Zu bereinigende Dateien und Ordner sehe ich immer noch die zuvor gelöschte Datei? (Den Pfad sehe ich z.B C:\XFQ.docx Datei) Wird der Pfad nach der Löschung nicht gelöscht?

PS Muss ich den Ausgewählten Eintrag per Hand einzeln löschen?
Ergänzung ()

Ein Bild dazu:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    20,4 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. ? verstehe nicht was Du meinst (mit rechts unten "starte Cleaner"?)
zu 2. Der von dir angegebene Pfad bleibt natürlich immer bestehen.

Wenn Du diesen Ordner komplett löschen möchtest, dann nimm wie oben beschrieben Eraser.
http://sourceforge.net/projects/eraser/
Oder lösche den betreffenden Ordner wenn möglich ganz normal über Windows in den Papierkorb, aktiviere im CCleaner Papierkorb leeren und CCleaner macht den Rest.
Ist der Ordner gesperrt, dann nutze Unlocker.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/
 
Zurück
Oben