USB-Stick: Speicherplatz kann nicht zugeordnet werden!

qu4ker

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
7
[gelöst] USB-Stick: Speicherplatz kann nicht zugeordnet werden!

[gelöst]

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein SanDisk Cruzer micro 8GB wird von meinem PC nicht mehr richtig erkannt. In der Taskleiste ist zwar das Symbol vorhanden, dass ein Device angesteckt ist, jedoch bleibt die Liste leer.
Ein evtl. anderes Gerät kann es nicht sein.
In der Datenträgerverwaltung ist der Speicherplatz "nicht zugeordnet", jedoch kann ich in weder formatieren, noch kann ich dem USB-Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben geben.
Sprich: das Kontextmenü bleibt grau.

Im Explorer kann er auch nicht gefunden werden.

Das Problem ist nach dem Versuch aufgetreten, auf den USB Stick ein bootbares Image mit "win32 disk imager" zu bringen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


LG :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem wurde gelöst!)
Das Tool hatte ich auch schon Versuch, doch ohne Erfolg. Er wird nicht erkannt.
 
Hi.
Probiere mal folgendes mit CMD als Administrator:
Start > cmd (als Admin starten)

Diskpart
enter

list disk
enter

select disk <USB-Stick>
enter

clean
enter

create partition primary
enter

select partition=1
enter

active
enter

format fs=fat32
enter

assign
enter
 
Zuletzt bearbeitet: (der Anfang war ein wenig verwirrend beschrieben)
Du bist meine Rettung :) !!! DANKE
Der 1. Teil hat zwar nicht funktioniert aber die Partition konnte erstellt werden und dann konnte er formatiert werden :)

Danke für deinen Tipp! :D
 
Da sucht man stundenlang durch foren, google und was weiss ich und ein kleiner unscheinbarer Beitrag von vor ein paar Jahren löst mein Problem.


Controlletti schrieb:
Hi.
Probiere mal folgendes mit CMD als Administrator:
Start > cmd (als Admin starten)

Diskpart
enter

list disk
enter

select disk <USB-Stick>
enter

clean
enter

create partition primary
enter

select partition=1
enter

active
enter

format fs=fat32
enter

assign
enter
 
Dank dir! Eine einfache und hilfreiche Lösung wie ich es mir gewünscht habe. Hat super geklappt und ich hab wieder etwas dazu gelernt.
Hab mich deshalb jetzt auch hier angemeldet, in der Hoffnung öfters hier Hilfe zu finden :)
 
Controlletti schrieb:
Hi.
Probiere mal folgendes mit CMD als Administrator:
Start > cmd (als Admin starten)

Diskpart
enter

list disk
enter

select disk <USB-Stick>
enter

clean
enter

create partition primary
enter

HAT SUPER FUNKTIONIERT! Danke!

Nach dem Befehl "create partition primary" kann man auch mit der Datenträgerverwaltung weiter arbeiten.
 
perfekte hilfe

sollte man irgendwie in eine art tech-hilfe-wiki packen, damit es leichter zugänglich ist
 
Habe das gleiche Problem, allerdings mit einem 256 GB (250GB) Speicherstick. Nach einer Weile bricht er den " CLEAN " -Vorgang ab und sendet mir eine Meldung von wegen Zeitüberschreitung. Hat noch jemand eine Idee ?
Mit dem SD Tool von HP hatte ich es auch schon versucht, leider Ohne Erfolg - Siehe auch Screenshots -
Drive is not Supported.

Mit dem MiniPartition Tool hatte ich es auch schon probiert.... Leider kein Erfolg - ich kann keine Partition löschen.

Nur Partitionen erstellen. Aber dies bricht nach einer Weile ab, der USB Stick wird anschließend nicht mehr dargestellt, und nach erneutem einstecken des USB-Sticks... fang ich wieder von vorn an ...

cmd_lala.jpg

dns_lalla.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Forum. Was für eine Stick hast Du denn genau, wo hast Du den her und was hat er gekostet? Hattest Du ihn mal mit h2testw geprüft? Das sollte man bei jedem neuen Stick und jeder neuen Speicherkarte immer zuerst machen!
 
Ist so ein No-Name Stick aus Asien ... hatte ich mir Online bestellt. Habe noch weitere zwei davon. Die laufen Super. Nur eben Schade um den dritten.

usb_lala.gif


Ich schau mal mit dem Tool " H2testw " - melde mich später noch mal.

Vielen Dank bis hierher
Ergänzung ()

Habe es mehrmals ausprobiert. Leider hängt sich die Software immer wieder auf - Siehe Screenshot.


aufge_lalal.gif
 
Dann teste mal Deine anderen Sticks, denn für 8€ werden es zu 100% Fakes sein, da es für so wenig Geld einfach keine echten 256GB Sticks gibt. Da strecken ein paar GB NAND und ein Controller mit manipulierter FW drin die eine falsche Größe angibt und nur am Anfang wirklich Daten schreibt. Das ist Schrott, bei dem Preis sollte dies auch jedem klar sein.
 
So, denn. Jetzt teste ich einen der anderen Sticks... dauert aber irgendwie sehr lange... naja egal.
Ich melde mich, sobald ich ein Ende sehe.

lassdasmallaufen_lala.gif


Und zum Thema davor erhalte ich eine Fehlermeldung, also mit dem anscheinend defektem Stick. Da schreibt der, es sei ein Schreibschutz vorhanden ? Dabei fehlt nur eine Partition denke ich, die sich ja nicht erstellen lässt.

UDISK12_lala.gif
 
Die Qualität der NANDs dieser Fake Sticks ist meist unter aller Sau und wenn die NANDs Probleme machen, schalten die Controller die Sticks in den Read Only Modus, meist dauert es dann auch nicht lange und sie werden gar nicht mehr erkannt.
 
ok... da bin ich nächstes mal vorsichtiger.... werde dann wohl mehr Geld ausgeben müssen.
 
Zurück
Oben