• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Zelda - Ocarina of Time GC - Wii

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hi

Ich wollte mal fragen auf was ihr Zelda OoT und Winwaker durchspielen würdet (hab die limited von wind waker). lieber auf Gamecube für die das spiel ist oder der Wii (habe den Classic Controller). Was würde den Spaß eher bringen und auch die Bildqualität. Spiele zwar beides mit Scart, würde aber das Komponentenkabel für die Wii noch besorgen. Twilight Princess habe ich auch nur auf der Gamecube gekauft bzgl. der Steuerung. Sieht das auf der Wii als Gamecubespiel auch so aus wie das Twilight Princess für die Wii?

gruß
 
DonSerious schrieb:
Hi

Ich wollte mal fragen auf was ihr Zelda OoT und Winwaker durchspielen würdet (hab die limited von wind waker). lieber auf Gamecube für die das spiel ist oder der Wii (habe den Classic Controller). Was würde den Spaß eher bringen und auch die Bildqualität. Spiele zwar beides mit Scart, würde aber das Komponentenkabel für die Wii noch besorgen. Twilight Princess habe ich auch nur auf der Gamecube gekauft bzgl. der Steuerung. Sieht das auf der Wii als Gamecubespiel auch so aus wie das Twilight Princess für die Wii?

gruß

Bildqualität ist absolut die selbe. GC und Wii sind vom Controller abgesehen praktisch das gleiche Gerät.
Welcher Controller dir besser gefällt musst du selber wissen! (GC Controller funktioniert übrigens auch an der Wii)
Twilight Princess ist außer vertauschten Seiten und anderem Controller absolut gleich.

DonSerious schrieb:
Was würde den Spaß eher bringen

Die Frage ist nicht dein ernst, oder?! :freak:
 
wii: neuer

gc: älter

^^
Speicherplatz is größer, Bildqualität der Wii allgemein ebenfalls...
 
Hol dir unbedingt das Component-Kabel.
Das steigert die BQ der Wii um einiges.
Zocks auf der Wii.
 
DonSerious schrieb:
wii: neuer

gc: älter

^^
Speicherplatz is größer, Bildqualität der Wii allgemein ebenfalls...

Schall und Rauch, alter Wein in neuen Schläuchen... nimm es wie du willst aber nochmal erklär ichs nicht. :p

HardlineAMD schrieb:
Hol dir unbedingt das Component-Kabel.
Das steigert die BQ der Wii um einiges.
Zocks auf der Wii.

Ich betreibe meine Wii übrigens auch über ein Component-Cabel. Hab sogar in ein originales von Nintendo invenstiert. Leider merke ich keine großartige Verbesserung auf meinem Samsung Flachmann.

So oder so, OoT ist ein Klassiker den man mit Sicherheit nicht wegen seiner Grafik verehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
... dennoch spielen den manche Leute auf dem PC per Emulator in 2560*1600 mit sehr hochauflösenden Texturen. Aber jedem das seine.
 
Sombatezib schrieb:
... dennoch spielen den manche Leute auf dem PC per Emulator in 2560*1600 mit sehr hochauflösenden Texturen. Aber jedem das seine.

Die Möglichkeit ist mir bekannt, aber... "sehr hochauflösend"??? :stock:
 
Weder noch.
Dolphin-Emu - brauchst nur das richtige Laufwerk damit die Disc gelesen werden kann.
Bessere Bildqualität als den PC wird man nicht finden, höchste Auflösung und Einstellungen wie AA / AF usw. sind auch noch möglich.

Die Texturanauflösung kann das Teil aber auch nicht beeinflussen. :p
Dazu müsste man schon nen .iso machen und in diesem dann ... Naja ... Hier wirds komplizierter und noch Grauzoniger (.iso machen ist für die Ladezeiten aber wichtig sofern man den Platz hat).
 
um das klarzustellen: Ocarina of Time ist für den N64 und nicht für die Gamecube wie oben fälschlicherweiße erwähnt.
Natürlich würde ich es auch am liebsten auf einem N64 spielen, wasi ch aber leider nich zur Verfügung habe, so muss das für Gamecube her auf der Wii gespielt.
Es hat einfach nicht so viel Stil wie Ocarina of Time auf dem N64 zu zocken, aufm PC mim Emulator ises zwar auch schön, aber einfach nich das selbe.
Ich denke eingefleischte Fans wissen, wovon ich rede ;)
 
Auf einem N64 zocken ist bei OoT auf jeden Fall sehr viel netter als mit nem Emulator.

Allerdings finde ich persönlich, dass die Spiele ihre Atmosphäre durch Texturenpacks verlieren, da viele auf Pseudo-Real getrimmt sind und einfach künstlich aussehen und sich kein bisschen in die Welt einfügen :/.
 
Um es mal klarzustellen was nicht fälschlicherweise erwähnt wurde. Zelda Ocarina of Time ist ebenfalls für die GC erschienen... ich wills nur nicht auf dem N64 spielen, weil die Bildqualität auf meinem neuen 47 Zoll LG LCD zum kotzen aussieht. Ich habe das damals vor 13 Jahren wie viele durchgezockt nur würde ich es halt gerne nochmal durchspielen. Eigentlich wollte ich WindWaker mal antesten, da ich die Goldversion davon habe mit beigelegtem Master Quest. Jedoch wollte ich halt wissen, ob ihr das lieber auf der neuesten Wii-Konsole oder der GC zocken würdet.

Und glaubt mir. Es hat zwar mehr Stil es auf N64 zu spielen aber man sieht einfach, wie kraklig das heutige Fernseher rüberbringen. Pc-Emulator ist was für Leute, die meinen es iwie nachholen zu müssen oder die keine Kohle haben. Die tun mir ehrlich gesagt nur leid...
 
Ach, die haben Kohle, wenn sie sich einen 30 Zöller leisten können, würde ich sagen. *g*

Sie wollen sich (wahrscheinlich) einfach nicht mit der geringen PAL Auflösung der 90er Jahre quälen. Da ich selbst OoT bisher nicht per Emulator gespielt habe, kann ich übrigens auch nicht sagen, ob das Gefühl dann nun "passt" oder nicht - da kommt es einfach auf den Versuch an. [Alles reine Mutmaßung also]

Das damalige OoT besitze ich schon seit Release in der N64-Version, und werde es vermutlich auch bald mal wieder spielen, wenn ich die Zeit dafür finde. Bei der Version für den GC fand ich es doof, dass das Speichern so lange dauert. Das ging auf dem N64 viel flotter.
 
Zuletzt bearbeitet: (RSF)
das sieht da einfach nur wie eine budgetversion aus... habs ja selbst mal getestet. ohne vernünftigen controller wird das eh keinen spaß machen. man verbringt schon genug zeit am pc. da muss man nicht noch die konsolenspiele drauf spielen!
 
Nun, wer gute Grafik und dennoch das Original will, kann sich ja The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS kaufen.

Unter "Budget"-Games verstehe ich übrigens Spiele, die einige Monate nach Release "vergünstigt" werden - also schlicht eine niedrigere UVP haben - die Grafik und das Gameplay werden davon nicht beeinflusst. Was wolltest du also damit sagen?
 
Ob das Spiel nun am Cube oder der Wii gespielt wird, macht eigentlich rein technisch keinen Unterschied. Wird ein Wii-Spiel mit der Wii gestartet, wird IOS genutzt. Wird ein Gamecube-Spiel mit der WII gestartet : MIOS. Dadurch wird z.B. der Grafikchip auf 162 MHz gesenkt usw. Viele Funktionen von IOS (für Wii-Modus) werden im MIOS (für Gamecube-Modus) nicht unterstützt. Dadurch sollte rein technisch auch die Grafik gleichbleiben. Wie bereits erwähnt : Gamecube-Controller kann auch an der WII genutzt werden. BTW : Master Quest ist wirklich schrecklich. Einmal und nie wieder gespielt..
 
Keldyra schrieb:
um das klarzustellen: Ocarina of Time ist für den N64 und nicht für die Gamecube wie oben fälschlicherweiße erwähnt.

Es hat einfach nicht so viel Stil wie Ocarina of Time auf dem N64 zu zocken, aufm PC mim Emulator ises zwar auch schön, aber einfach nich das selbe.
Ich denke eingefleischte Fans wissen, wovon ich rede ;)

Ich glaube das hat hier auch niemand behauptet, aber ich glaube selbst für den DS gibts ja mittlerweile eine portierung. Nintendo weiß wie man Geld macht ...

Das selbe sicher nicht, aber schlechter? Nein.
Wer das behauptet ist irgendwo mehr Fanboy würde ich sagen.
Wem das unscharfe TV Bild stört kann diesen ja noch an seinen PC anschließen.
Alles kein Problem. :p

DonSerious schrieb:
das sieht da einfach nur wie eine budgetversion aus... habs ja selbst mal getestet. ohne vernünftigen controller wird das eh keinen spaß machen. man verbringt schon genug zeit am pc. da muss man nicht noch die konsolenspiele drauf spielen!

Die Aussage finde ich lustig. Am PC hat man immerhin das 360 Pad zur verfügung während die Nintendo Pads die wohl miesesten überhaupt sind (wenn man mal von den alten Sega MD Pads und billigen Chinapads absieht). Wer die Teile trotzdem mag kann aber selbst nen Wiimote am PC nutzen.
Alles kein Problem. :p

Ps: Zelda 3 war viel viel besser als OoT! :p
 
Zurück
Oben