PC lässt sich nicht booten

rafo1

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2
Nun wie der name des Themans schon verrät kann ich meinen PC nicht starten.
Es handelt sich um einen selbst zusammengestellten PC welcher aus folgenden Komponenten besteht:
MB: ASUS P8H67-M EVO (REV.3.0)
CPU: Intel i5-2400
Graka: GTX 570 Phantom
RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB
Netzteil: Corsair GS 600W ATX 2.3
Laufwerk: LG GH22NS Sata Retail schwarz
SSD:OCZ Vertex 3 60GB, 2,5", SATA 6Gb/s
HDD: Samsung SpinPoint F3 100GB, Sata II
Gehäuse: ANTEC THREE HUNDRED

Das müsste glaub ich alles sein.

Das Problem: Ich habe den PC komplett zusammengebaut und nun beim einstecken des Netzkabels läuchtet beim Mainboard zwar das Lämpchen, jedoch beim drücken der Starttaste, reagiert der PC nicht.

Bin nun ein bisschen verzweifelt und dachte bevor ich noch mehr kaputt mache als ich schon habe, frage ich doch lieber die Profis :D
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort!

MFG Rafo
 
hast du einen pc speaker denn du anschließen kannst? damit kannst du dann die peeptöne hören und somit mit der fehlereingrenzung beginnen. die peeptöne findest du wenn du "ppeptön /pieptöne BIOS" googlest

ansonsten mal, alles anstekcne/ausbauen außer cpu und kühler. dann mal gucken ob er anläuft und den fehlercode für fehlenden ram tönt.

dann ram einbauen und wieder versuchen etc. immer so weiter machen bis die fehlerquelle gefunden ist.


das alle kabel angeschlossen sind und das auch richtig, davon gehe ich mal aus
 
Oder vllt nochmal überprüfen ob der Power Button vom Tower überhaupt richtig am Mobo steckt?
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit seinen PC zu starten? Denn es tut sich wirklich nichts, wenn man auf den Power Button drückt...

Zum Speaker: Wo bekomm ich so ein Teil denn her, wenn ich keinen habe? Habe die Anschlüsse zwar gefunden, jedoch keinen Speaker.. Oder hab ich da was falsch verstanden? xD
 
du kannst die pins, wo das kabel für den power button drauf steckt auch mit einen metallischen gegenstand brücken. mehr macht der knopf auch nicht.

den speaker bekommste günstig bei ebay. aber normal sollte einer im mainboard karton liegen oder aufm board verbaut sein




alle kabel sind richtig angeschlossen? 8 pin 12V Stecker oben am board angeschlossen. 24 pin atx stekcer richtig drinne. an der grafikkarte die pcie stecker( glaube 2x 6pin) angeschlossen hast du?
 
Die Stecker für den Power Button am MB vertauscht ?

Überprüfe nochmal alle Stecker.
 
Bei solchen Problemen ist die Liste vom Kollegen Segelflugpilot erste Anlaufstelle. ;)

- Lösungsvorschläge bei PC Problemen

Wenn das nix bringt, meld´ dich bitte wieder. Dann sehen wir weiter.
Wenn´s hilft, sind wir über eine Rückmeldung ebenso dankbar.
 
Zurück
Oben