Firebird / Firefox Datensicherung?

T

Tim82

Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich von Firefox die Favoriten und von Firebird die eMails auf CD sichern kann?
Ich möchte Windows neu installieren und habe keine Lust die Favoriten manuell wieder herzustellen und möchte auch meine alten eMails behalten!

Danke!:)
 
hi

für deine e-mails kann ich dir das empfehlen. ist ein kleines backup programm für die komplette mozilla-familie.

PS: da kannst du natürlich auch deine firefox links mit sichern :)
 
Am einfachsten sicherst du dein komplettes Profil und kopierst es nach der Neuinstallation wieder zurück. Allerdings kann es dabei zu Problemen kommen wenn du nicht die gleichen Versionen von Firefox und Thunderbird installierst.
Für Firefox ist das der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox", für Thunderbird "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird".
 
Raechaer schrieb:
Am einfachsten sicherst du dein komplettes Profil und kopierst es nach der Neuinstallation wieder zurück. Allerdings kann es dabei zu Problemen kommen wenn du nicht die gleichen Versionen von Firefox und Thunderbird installierst.
Für Firefox ist das der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox", für Thunderbird "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird".


wenn ich das richtig gelesen habe :)

Kompletten Pfad sichern und später wenn dieser wieder Installiert wurde zurück sichern ??

so richtig oder erst garnoicht insten ??

Hab das so oder so mal gemacht funbzte bei mir nüscht leider :(
 
Also die Emails lassen sich eigetnlich recht einfach speichern. Einfach Rechtsklick und Speichern unter.
Ist natürlich aufwendig, wenn es viele Emails sind.
 
Zurück
Oben