• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splitscreen auf PC?

Ich_bin...

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
49
Hallo, technisch wäre es doch möglich 2 tastaturen und 2 mäuse anzuschließen, wieso gibt es keine splitscreen funktion in aktuellen shootern? Ich meine COD hat es ja auf der Konsole, und bf3 eventuell auch
Wieso nicht am PC?

Achja und noch ne ganz andere frage:
Spielt noch jemand BF2?
 
Technisch ist es Möglich, aber in den Spielen nicht implementiert. Ausserdem kommt Windows so weit ich weiss nicht mit mehreren Mäusen oder Tastaturen klar
 
jo, das is eh was wo ich mich frag: aktuelle pc wären ja locker in der lage 2 user zu bedienen (zumindest bei sehr sehr sehr vielen standardanwendungen.
gibts sowas? wenn nein:
woran hängts?
 
Jemand?!
BF2 ist noch sehr aktiv.
 
Hm, würde technisch sicherlich in irgendeiner Art und Weise funktionieren.
Ja, es spielen noch einige Laute BF2, ich z.B. mit ein paar Freunden.
 
Naja unter Dos haben wir damals Siedler 1 im Splitscreen mit 2 Mäusen ( ok einer Maus und einem Touchpad ) gespielt .

Also wieso solls unter Windows und Anständiger Programierung nicht gehen .
 
Split halte ich bei Shootern eh für Schwachsinn. Und BF2 zock ich auch noch sehr oft. überleg grade noch ne Runde zu machen ... :D
 
also wenn ich bei meinem PS3 freund zuhause bin spielen wir jetz immer Black Ops, weil man da splitscreen gemeinsam spielen kann, mir persönlich gefällt bfbc2 aber viel besser, weil man es aber online und auch offline nur alleine zocken kann ist das langweilig zu zweit.

Also ich denke das die aktuellen pcs locker 2 spieler packen würden und es auch einfach umsetztbar ist, wenn ein Spielehersteller das so möchte
Ist glaube ich eine Kleine Marktlücke, Shooter spielen zu zweit
Ergänzung ()

Ab morgen werde ich mein mw2 wieder ins regal stellen und mein immer geliebtes Bf2 wieder hochleben lassen, ich wusste bisher nicht was ich daran habe
 
Die Frage kann man ganz einfach beantworten ;)

Wer entscheidet, ob ein Splitscreen geht? Der Entwickler/Publisher.
Was will dieser? Geld.
Was benötigt die Implementierung eines Splitscreens? Zeit (un damit Geld) -> uncool.

Und außerdem möchte der Publisher ja 2 Kopien des Spiels für 2 Spieler verkaufen und nicht 1 mit integriertem Splitscreen ;)
 
Beispiel: Split Second: Velocity, ein Rennspiel.
Splitscreenmodus ist vorhanden. Bei meinem Mehrbildschirmsystem in Kombination mit AMDs EyeFinity und entsprechender Anordnung der beiden Splitscreenansichten hat jeder Spieler sogar einen eigenen Monitor.
Xbox-Controller bieten sich bei dem Spiel an und können unabhängig verwendet werden.

Letztendlich kommt es auf den Willen der Entwickler an und ist dieser vorhanden zeigt der PC die Überlegenheit durch seine Vielseitigkeit.

@errezz: Wobei das mit dem Geld für Konsolen nicht zu gelten scheint.
Und Implementierung... ich bitte dich. Bei den ganzen Portierungen, die wir heutzutage vorgeworfen bekommen müsste das doch mit drin sein.;)
 
naja, ob man sich dann statt 2 spielen 1nes gemeinsam kauft ist doch wohl eher schwachsinnig oder?
was hat mein freund oder welcher gast auch immer davon wenn er beim mir zu zweit spielen kann davon wenn er wieder heimgeht?? Kann er dor weiterspielen? Nein
und splitscreen hat keine andere anwendung als die gerade beschriebene
 
Heutzutage haben die meisten PC - Spiele doch nicht mal mehr einen LAN - Modus, ich glaube kaum das dann in Zukunft mit Splitscreen - Modi am PC zu rechnen ist.
 
ja, dass ist auch so eine traurige geschichte...
Lan-Partys waren schon geil xD
 
Zurück
Oben