Daten lassen sich nicht loeschen

Equality

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
219
Moin,
mein Problem: Ich habe mehrere mkv. Daten auf meinen Rechner welche ich loeschen moechte, nur sagt mir Winows 7 jedes mal das diese Daten im Windows Explorer am laufen sind.

-Ich habe nun im Taskmanager die Dienste und Service durchforstet aber dort ist nichts.
-Ebenso hab ich einfach mal den Rechner rebootet was aber auch nicht half.

Ich habe schon einen Virenscan durchlaufen lassen weil ich dachte die Daten seien vieleicht nicht ganz koscha. Wurde jedeoch nichts gefunden.

Wie bekomm ich die Daten denn nu von der Platte? ^^
So eine Situation hatte ich noch nie. Bin da nun ein wenig hilflos. :confused_alt:
 
Hatte ich auch schonmal... Bei mir lief der Arbeitsspeicher zudem noch zu 99% zu, sodass ich gar nichts mehr machen konnte, sobald ich den Ordner öffnete.

Bei mir half der Unlocker - siehe Vorposter. :)
 
Sowohl mit Killbox als auch mit Unlocker keinen erfolg...

Neue Ideen? ^^
 
mit welcher taste komm ich nochmal in den Abgesicherten Modus @_@ Hab den seit jahren nimma benutzen muessen. F4 oder F8? oder ist das unterschiedlich von mainboard zu mainboard?
 
dankee F8 also :p
hab so eine DVD nicht zur hand, werd mal schaun ob ich eine erstellen kann
 
supi danke.
Ergänzung ()

Ok hilft alles nichts, wo bekomm ich so eine Ubunto DVD her?
Ich bekomm die Daten einfach nicht runter. Egal was ich mach. Wenn ich die Prozesse ausschalte oder im Abgesicherten Modus die Daten loeschen will wird mir immer angezeigt die Daten waeren 0KB und der Rechner ist ohne ende am Berechnen aber nichts passiert.
 
Hier bei CB im Downloadbereich einfach nach ubuntu/kubuntu oder einfach Linux suchen :) und die LiveCD/DVD laden, dann auch auf CD/DVD brennen bzw. auf einen USB Stick packen oder sonstiges Speichermedium wie Handy oder SD karte.
 
supi danke. dann werd ich das mal machen. Sowas hatte ich auch echt noch nie das Daten nicht loeschbar sind...
man sieh, man lernt nie aus auf wieviele verschiedene Arten Windows einen quaelen kann @_@
Ergänzung ()

ich lade ubuntu gerade herunter. wie funktioniert das denn nun genau wenn ich das auf usb stick packe?
so wie es aussieht ist es ja eine iso datei.
reicht es diese einfach auf den usb stick zu packen, rebooten und es laeuft von alleine an (wenn ich im BIOS booten per usb stick aktiviere) ?
 
Da kannst du das Tool "Unetbootin" nutzen
Hier der Link: Unetbootin für Linux/Win/Mac
Kannst sogar direkt über das Programm dein gewünschtes Linux downloaden und aufn Stick packen lassen.

ja genau es läuft dann von alleine du kannst nur nichts speichern, wenn du auch speicherplatz willst dann musst du das bei unetbootin angeben, geht aber nur mit ubuntu wenn ich das noch recht in Erinnerung habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
supi danke fuer die hilfe. ich werds direkt mal ausprobieren
Ergänzung ()

kann man eigentlich auch 2 betriebssysteme wie windows und linux gleichzeitig auf einen rechner installieren? sozusagen linux als backup falls windows mal wieder in die brueche geht?
Ergänzung ()

Ok also wieder ein weiteres Problem.
Mein PC startet nicht von USB Stick. Ich habe im Bios nun ALLE nur erdenklichen moeglichkeiten ausprobiert.

-Booten nur per Wechseldatentraeger
-Die anderen Festplatten im PC im Bios deaktiviert und dann versucht nur von Wechseldatentraeger zu booten
-Die anderen Festplatten abgeklemmt und dann vom Wechseldatentraeger booten
-Den Wechseldatentraeger als einzige Hauptfestplatte angegeben und versucht zu booten

Ich bin nun mit meinen Latein am Ende und brauch hilfe wie ich es nun schaffe das der PC vom Wechseldatentraeger bootet...

Habe den USB stick mit dem unetbootin erstellt. Nach Abschluss des Prozesses sagte mir das Programm ich solle rebooten und im BIOS booten per USB waehlen... was ich ja auch in allen erdenklichen moeglichkeiten getan habe. Nur passiert einfach nichts -.-
 
Nun, dann bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, das Image auf CD/DVD zu brennen, um dann davon zu booten, falls Dein Rechner nicht von USB booten kann.
 
Nimm ein Brennprogramm und wähl die Option, ein Image zu brennen. Die Disc wird dann automatisch als "bootfähig" gebrannt. Wenn Du Win7 hast, kannst Du auch einfach einen Doppelklick auf dem Image machen, dann sollte sich ein Brennassistent von Windows öffnen.

Du musst dann im Bios die Bootreihenfolge noch entsprechend ändern, Disc rein, Neustart...
 
Zurück
Oben