• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim braucht wohl Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gtfan67

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
347
Skyrim braucht Steam

Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass für Skyrim Steam als Kopierschutzplattform vorausgesetzt wid...
Da ich über Sufu nix passendes gefunden hab, dachte ich, mach ich mal n Post auf.
Quellen:
http://twitter.com/#!/ElderScrolls/status/103844894413557760
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...schutz-bestaetigt/Rollenspiel-Adventure/News/

Finde ich ehrlich gesagt garnicht toll, da ich nie ein Fan von Steam war, es nicht mehr hab und mir eigentlich auch nicht holen wollte.
Aber ich WILL Skyrim spielen, also überlege ich mir gerade doch, Steam zu holen, trotz allen Vorurteilen des Programmes gegenüber.
Was denkt ihr dazu?
EDIT: auf hinweis anderer user hab ich den titel geändert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist so schlimm an steam?
ich verwende es gerne wegen der features wie die spieleübergreifende chat-funktion etc
 
An sich ist Steam ja eig ganz gut, gerade wegen der Gründe die du sagtest, aber ich finde es doof, dass ich meine gekauften Spiele nicht weiterverkaufen darf... Sowas hab ich mit CD's kaum.
 
naja.
die meisten games sind ja schon an irgendwelche sachen gebunden. seis nun steam, oder origin etc.
und selbst wenn dann skyrim (falls es steampflicht hat) an steam gebunden ist, musst du ja die anderen nicht auch an steam binden.
 
Stimmt auch wieder.
Wie ich schon sagte, ich werd mir Steam wohl holen. Aber toll find ich den Schritt von Bethesda nicht. Bei Oblivion gings ja auch ohne.
 
Steam war für mich anfangs auch ein Dorn im Auge, das hat sich inzwischen geändert.

Mir gefällt Steam.

Man bekommt automatisch Updates, muss ich also um Patches etc nicht kümmern. Steam hat auch sehr gute Angebote teilweise. Manchmal gibts Games kostenlos, z. B. Portal 1, Team Fortress 2. Manchmal kann man auch Games über das Wochenende kostenlos testen.

Auch wenn eine Patchinstallation mal fehlerhaft war, gibts da mit Rechtsklick auch eine Funktion, die fehlerhafte Ordner, Dateien wieder ausmerzt.

Ich kaufs mir trotzdem.

@ m4c1990

Stimmt, Achievements hab ich vergessen. Diese Erungenschaften fördern zusätzlich die Spieldauer imo.
Wobei Steam Account mitschicken problematisch wird, wenn mehrere Spiele aktiviert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle so gegen Steam haben :D
Allerdings ein Steam Spiel ohne Achievements ist nicht das wahre^^

Wenn man das Spiel verkaufen will, dann kann man den Steam Account mit"schicken", wo ist das Problem?^^

@Matze89 yeah! meine Rede :D
 
Es wird definitiv an Steam gebunden sein, und nicht "wohl". ;)

Wurde offiziell bestätigt und war gestern auf Half Life Portal zu lesen.
 
bushklopper, was ist denn da der unterschied? man muss es ja sowieso auf steam anmelden, oder?

dass Bethesda auch beim fünften Teil der The Elder Scrolls-Serie voll auf die Spieleplattform von Valve setzt. Nun gibt es aber auch eine offizielle Bestätigung dafür: Alle PC-Versionen können und müssen auf Steam aktiviert werden
EDIT: titel geändert :p
EDIT: shit, geht wohl doch net so wie ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Problem mit Steam. Finde diese Plattform derzeit sogar sehr brilliant. Hab mir glaub das letzte mal eine CD vor 8 Monaten oder so gekauft :)

Diese Steam Deals sind wirklich fast unschlagbar, man bekommt das Spiel direkt auf den PC und hat es auch überall. Wie oft hab ich meine CD Keys/CD´s verschlampt oder verloren, weil ich sie mal verliehen habe. Heutzutage gebe ich einfach mal meinen Steamaccount weiter, der einen Wert von 900 $ schon hat laut Steamcalc und damit können sich meine Freunde vergnügen. Steam bietet mir auch den Schutz ect. Man muss ja keine neuen Spiele bei Steam kaufen, dass ist ja wirklich verrückt... Aber Steamgebundene Spiele sind keine Probleme mehr, da die Steamcloud derzeit ziemlich genial ist.
 
Sehr schön. Genau wie bei Risen 2 freut mich diese Nachricht. Steam als zentrale Plattform finde ich ausgezeichnet. Wenn es nach mir ginge, würde ich alle meine Spiel in Steam aktivieren ;)

Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso etliche über Steam meckern. Ok, man kann die Games nicht wieder verkaufen - ich für meinen Teil will das aber auch gar nicht.

der einen Wert von 900 $ schon hat laut Steamcalc
Lustig. Das muss ich nachher auch mal testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich freut's. So kann man ohne Bedenken die deutsche Version kaufen, und wenn die Synchro nicht so dolle ist, kann man sich die englische runterladen.

Was man bei einem Spiel wie Skyrim dann nur beachten muss ist, daß falls man sich Mods drauf macht, man am besten die Auto-Update-Funktion von Steam deaktiviert (kann ja immer mal sein, daß ein Mod auf einer neueren Version erstmal nicht funzt, bis er geupdated wurde).

Ich werd Skyrim aber beim ersten Mal wohl eh ohne Mods spielen.
 
Ich finds gar net so schlecht da ich über steam sowieso 5 games laufen hab :D
Außerdem beeinträchtigt es ja net das spielverhalten :p
 
An sich finde ich das nicht schlimm da ich selbst Steam sein langen benutze und die oben genannten Vorteile von Matze89 gut finde. Spiel habe ich ehh noch nie verkauft und sammle sie eher.

Jedoch was mir grade stört an Steam ist das eine art Region-Lock für UK-Version Rauskommt, wie bei dem speil Deus Ex: Human Revolution.
Die spiele auf der Insel sind ja um einiges Günstiger und auch uncut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tanne
die spiele sind bei uns auch nicht geschnitten ;)
 
sehr schön. ich liebe steam da es mit unerreichbarem abstand die beste plattform für pc ist. dann wird sich das game zu meinen bereits 100 games auf steam gesellen :p xD

aber eins muss ich noch sagen. wieso tun hier manche so verwundert ?? das war doch 100%ig klar das es mit steamworks kommt.. ist euch noch nich aufgefallen das bethesda ausnahmslos steamworks angefangen hat zu nutzen.. hunted, brink, fallout new vegas usw !

ist das gleiche wie bei 2k games auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euch noch nich aufgefallen das bethesda ausnahmslos steamworks angefangen hat zu nutzen
Wo du es sagst... hast du recht. Na gut, dann werd ich mich mal mit den Vorteilen von Steam vertraut machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben