ASRock Pro 3 Z68 Boot Device Problem

mONVO

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
25
Moin,
habe ein sehr lästiges Problem mit meinem neu eingebauten ASrock Pro 3 Z68, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann:
Jedes mal, wenn ich den PC starte, fragt er mich, von welchem Laufwerk ich booten will (siehe erstes Bild im Anhang). Im Uefi habe ich die entsprechende Platte als 1st Boot Device ausgewählt, Bilder von den Einstellungen sind hintendran gehängt.
Installiert ist ein frisches Win7 x64 Pro auf der WDC Platte.
Alles andere läuft völlig Reibungslos.
Habe AHCI eingestellt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, Google hat keine Ergebnisse gebracht.
Danke schonmal,
mONVO
 

Anhänge

  • 2011-08-18 12.15.22.jpg
    2011-08-18 12.15.22.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 193
  • 2011-08-18 13.03.59.jpg
    2011-08-18 13.03.59.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 192
  • 2011-08-18 13.05.21.jpg
    2011-08-18 13.05.21.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 173
  • 2011-08-18 13.05.34.jpg
    2011-08-18 13.05.34.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 172
  • 2011-08-18 13.04.14.jpg
    2011-08-18 13.04.14.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 167
  • 2011-08-18 13.04.50.jpg
    2011-08-18 13.04.50.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 135
klingt nach dem Bootmanager? Steht da irgendwas im Bios?Ich hatte das Anfangs auch. Schau mal irgendwas mit Bootmanager das müsste das Problem lösen
 
mickythebeagle schrieb:
und was hast Du am SATA Port 1 hängen ? evtl. mal umstöppseln
Am SATA Port 1 hängt gar nix, dürfte aber doch eigtl nix ausmachen, oder? Werde ich mal testen.

soulflier schrieb:
klingt nach dem Bootmanager? Steht da irgendwas im Bios?Ich hatte das Anfangs auch. Schau mal irgendwas mit Bootmanager das müsste das Problem lösen
Hab da schon alles durchsucht und nichts gefunden, was mir hilfreich aussieht. Die Bilder hängen ja dran, vielleicht siehst du mehr als ich.
 
Bin gerade nicht zu Hause entsinne ich mich aber schwach. Gabs nicht auch die Option Instant Boot beim hochfahren?

Oder irgendwie die Option wenn die Meldung kommt, das man immer davon booten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
soulflier schrieb:
Bin gerade nicht zu Hause entsinne ich mich aber schwach. Gabs nicht auch die Option Instant Boot beim hochfahren?

Oder irgendwie die Option wenn die Meldung kommt, das man immer davon booten soll?
Ich kann halt auf Bootdefault klicken, aber beim nächsten mal kommt die Meldung trotzdem. Instant Boot hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
 
doch über F6 gleich aufm Startlogo wo das alles steht
 
soulflier schrieb:
doch über F6 gleich aufm Startlogo wo das alles steht
Egal ob ich dort F2, F6, F11 drücke, ich lande immer bei dem Auswahlmenü.

mickythebeagle schrieb:
schalt mal Addon Rom Display aus
Grad probiert, ändert nichts. Die Funktion ist auch gar nicht verfügbar, wenn ich nicht das Logo, sondern den Postscreen darstellen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch wenn das shon an Leichenfledderei grenzt...

ich hatte das gleiche Problem, des Rätzels Lösung war in meinem Fall eine Webcam am USB 3.0 Port.... klingt komisch... is aber so

Gruß

Nobbi
 
Zurück
Oben