PC braucht ewig zum starten

Togri

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
140
Hi,

eben wollte ich meine "große Kiste" anwerfen um etwas zu zocken, da sehe ich wie die Kiste ca. 10 min braucht um zum Desktopbildschirm zu kommen. Als ich den "ARBEITSPLATZ" anklicken wollte, dauert es wieder 10 min bis eine Reaktion von der Kiste kommt.
Folgendes habe ich schon durchgeführt : alle kontakte abgezocken und wieder eingesteckt, Arbeitsspeicher gewechselt : selbiges Problem.

Nun meine Frage : Was ist defekt?? Festplatte ??

Ich habe auch schon einige Foren durchwühlt, nach diesem Thema, da habe ich gelesen, daß es auch möglichenweise die Mainboardbatterie sein könnte. Jemand erfahrung damit ?



Schonmal Danke, für die Antworten
 
Lade mal HDTUNE runter und starte den abgesicherten Modus. :prüfe dann deine HDD auf Fehler und Lese/Schreibrate

Vorab könnte man im Taskmanager die CPU-Last nach dem Neustart gleich , überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass CrystalDisk mal drüberlaufen.
Antivir drüberlaufen lassen.
Autostart checken.
Schonmal neugestartet danach? Vielleicht wars ja nur 1x, oder vllt nur bei einem Kaltstart.
 
die kiste braucht 20 min ,ehe ich ein Programm zum laufen bekomme
 
CPU Throtteling wegen Überhitzung wäre auch ne möglichkeit

Virus und co. oder Windows selber halt der grösste Virus im System .
 
überhitzung kann ich ausschließen, CPU 32°C, ist denke ich im Rahmen
 
ich tippe auf die Platte .

erst vor kurzer Zeit PC von Schwester Problem gehabt .. System war auf SSD , und die Datengrab-Platte war schuld an langsamen Starten , trägen Reaktion auf anklicken der Laufwerke und häufigen Bluescreens ....

seitdem die HDD abgekoppelt ist läufts als wäre nie was gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens habe ich nicht, halt nur A...hlangsam das Teil, kann ich also die Mainboardbatterie ausschließen ??
 
ja, habe ich gelesen; aber pro klick 10 min, rechne mal selber, ich muß morgen wieder arbeiten ;-)

ich probiere es mal
 
wenn das nicht bald aufhört dann kannst du dir bald eine neue festplatte holen.
An deiner Stelle würde ich jetzt noch alle Daten sichern;).
Wenn ich falsch liege, hast du wenigstens mal deine Daten gesichert:D
 
im abgesicherten Modus startet der PC in normaler geschwindigkeit, bis auf den test

HDtune läuft
 
Hi,

im abgesicherten Modus startet der PC in normaler geschwindigkeit

Deswegen frag ich ja ;)

Ok, poste mal die Ergebnisse. Kann auch Software sein die fehlerhaft ist oder Treiber oder Updates die defekt sind. SpyBot S&D auch laufen lassen, genauso wie CCleaner und am Ende Defragmentieren.

VG,
Mad
 
habe HDtune durchlaufen lassen : min.1,7 MB; max. 90,8 MB; AVERAGE : 70,1 ; Access Time : 15,2 ms ; Burst Rate : 135,8 MB; CPU Usage : -1,0%
Ergänzung ()

sind das normale werte, oder ist die Festplatte hin ??
 
ccleaner lasse ich immer mal durchlaufen, da sehe ich auch keine probleme, auch bereinige ich die daten des öfteren
 
Hi,

schön langsam wird es mir zu doof. Mach bitte was man dir rät oder stell keine Fragen.

- ist CCleaner JETZT schon durchgelaufen?
- ist Spybot S&D JETZT schon durchgelaufen?
- ist JETZT schon defragmentiert worden?

Überall wo du "Nein" antowrten musst => machen.

VG,
Mad
 
so, gemacht

keine besserung

noch mehr solche vorschläge ??

noch mehr programme im petto, die ausprobiren soll ??
 
Hi,

Nullmethode testen. Eine Komponente nach der anderen dazu bis es das Problem wieder gibt. Zur Not wie DMKtkl gesagt hat: Backup machen und alternative Festplatte testen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben