Ebay Tricks für mehr Kunden

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo Leute,

Ich habe versucht vor einer Woche einen neuen Roller/Motorradhelm zu verkaufen.
Leider ging die Auktion leer aus und ich weiß leider nicht wieso.
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...eName=STRK:MEUSX:IT&_trksid=p3984.m1560.l2649
Anscheinend gab es gar nicht mal so viele Leute, die sich das Angebot überhaupt angeschaut haben (15). Woran kann das liegen?
Konkurrenz, die viel teurer ist hat dagegen bereits 49 Aufrufe ( http://cgi.ebay.de/Levior-Rookie-/120711399192?pt=Helme&hash=item1c1af5c718 ) ...
Ich habe den Helm auch nirgends etwas günstiger gesehen.
Mache ich etwas falsch beim verkaufen, dass ich einfach nicht genug Käufer erreiche oder liegt es an dem Helm, dass er einfach uninteressant ist!?
Ich würde den Helm liebend gerne für den angegeben Preis (evtl. 5-10 € billiger) verkaufen, da ich das Geld brauche ...
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein !

MfG. T
 
Das Angebot in einem stark frequentiertem Forum posten ist definitiv schonmal ein guter Ansatz :p
 
naja ich finde das bild nicht sonderlich gut...sehe zu wenig von dem helm um zu sehen wie er allgemein aussieht...wie ist innen das polster...

zu schreiben in dem text, dass der helm stylisch ist...hm naja...kann jeder für sich selber entscheiden denke ich....

meine meinung so nach dem ersten drüberschauen...
 
mmmhhh... vielleicht ein etwas besseres Foto vom Helm machen.
Dann würde mir noch einfallen das man im Betreff der Auktion noch das Wort 'Helm' oder ähnliches schreiben könnte.
Dann würde der Artikel auch beim Suchen gefunden werden.
Bei dieser Beschreibung muss schon jemand den genauen Namen eingeben damit er in der Suchliste aufscheint.

Gruß...
 
schlechtes bild. leg den helm auf laminat boden oder so und mach nen foto, wo nur der helm drauf ist.
dann schreibst du, dass der helm neuwertig ist. ich würd eher neu schreiben.

aber mal ne frage nebenbei..
warum haste den überhaupt gekauft?
 
Wenn man seine Produkte besonders anpreist, lockt das öfters Käufer. Man sieht's ja bei "High End Gamer PCs" für läppische 350€, ich persönlich finde sowas unseriös, höre aber leider zu oft, dass sowas gekauft wird (inklusive Frust, dass nicht alles flüssig läuft).
Anderes Mittel wäre, den Text dezent hervorzuheben, d.h. "Akzente" setzen, aber eben nicht übertrieben. Da es sich um Neuware handelt, wäre ein Suffix im Titel auch eine Möglichkeit.

Mehrere Bildern aus unterschiedlichen Blickwinkeln sind empfehlenswert.
 
Ist doch ganz einfach... das andere Angebot ist gewerblich also mit voller Garantie! Und für 6,90€ Versand mehr als dein Angebot würd ich immer das mit Garantie und 14 Tage Rückgaberecht nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also den neupreis wirst du nicht verlangen können. preislich musst du mindestens 50% des neupreises. mit den auktionen kann sich das immer noch hochschaukeln. auf dem bild sieht man zu wenig. das bild vom anderen angebot ist da viel besser. ausserdem red nicht lange um den brei. präsentier die fakten und fertig. ob er einem gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Gutes Argument, zum Versand geht bei den meisten aber sicher erst der zweite Blick ;-)
 
1) Einmal schreibst du NEU und dann sprichst du wieder von neuwertig !?

2)
warum du einen helm kaufst, nach hause fährst und wieder verkaufen willst ist auch ein wenig komisch

irgendwie nicht nachzuvollziehen^^

3) Man stellt seine Angebote am besten immer auf einen Donnerstag ein und lässt die Auktion dann 10 Tage laufen --> Grund hierfür du nimmst zwei komplette WE mit und die Auktion läuft dann auch noch aufn Sonntag aus! Am besten du lässt die dann auch so zwischen 19 - 20 Uhr auslaufen.

Gruss
Bod!
 
Bod! schrieb:
1) Einmal schreibst du NEU und dann sprichst du wieder von neuwertig !?

2)

irgendwie nicht nachzuvollziehen^^

3) Man stellt seine Angebote am besten immer auf einen Donnerstag ein und lässt die Auktion dann 10 Tage laufen --> Grund hierfür du nimmst zwei komplette WE mit und die Auktion läuft dann auch noch aufn Sonntag aus! Am besten du lässt die dann auch so zwischen 19 - 20 Uhr auslaufen.

Gruss
Bod!
1. Wo ist da der Unterschied? Wenn etwas neuwertig ist, heißt das doch soviel, dass es im zustand einer neuen Ware ist, da sie schließlich neu ist xD

2. Ich habe mir den Helm geholt, da ich von meiner Versicherung nach der Beschädigung meines alten Helmes einen neuen ersetzt bekommen habe. Nun habe ich aber noch einen 2ten Helm zuhause und dachte mir ich verkaufe den wieder, den mir die Versicherung ersetzt hat. Das Geld wollte die Versicherung nicht auszahlen, bevor ich die Quittung des Kaufes nicht vorlege.
Ich hätte ihn wahrscheinlich auch innerhalb von 2 Wochen zurück geben können, aber da ich mir erst später Gedanken über einen Verkauf gemacht habe, ist der Helm erst mal auf dem Schrank gelandet...
 
Nein, neu heißt, dass du es als erster Verkaufst und normalerweise Händler bist...

Neuwertig... du hast es gekauft und verkaufst es weiter, d.h. aus zweiter Hand!
 
eben, deine Story interessiert niemanden.
Sie verwirrt nur und verwirrte Menschen Kaufen nichts.

Schreibe in die Auktion die Fakten des Helms und hebe die wichtigen Dinge dezent vor.
 
Timdaroxxa schrieb:
Nein, neu heißt, dass du es als erster Verkaufst und normalerweise Händler bist...

Neuwertig... du hast es gekauft und verkaufst es weiter, d.h. aus zweiter Hand!

Just not true. Angaben die sich auf den Zustand des Artikels beziehen haben nichts mit dem Artikelstandort oder dem Händler zu tun. Selbstverständlich darf man originalverpackte, ungetragene Ware als "Neu" und nicht nur "Neuwertig" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben