Absturz nach 2 min, nach Einbau von hd 5830

neewes

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
44
Hallo,
habe heute eine MSI R5830 Twin Frozr in meinen Pc eingebautund seitdem stürzt der Rechner nach 2-5 min Spielen Crysis 2 und Battlefield Bad Company 2 ab, beziehungsweise Blue Screen bzw Bild weg. Wenn ich normal auf dem Desktop bin läuft alles ohne Abstürze.
Weitere Komponenten
Mainboard: ALiveXFire-eSATA2 R3.0 (neueste Bios Version)
Ram; 4 GB Corsair
Netzteil Enermax PRo 82+ 470 Watt
Amd fx 5200+

Kann mir jemand helfen ?

mfg Jan
 
welchen Treiber haste installiert? zufällig 10.8?
 
beobachte mal die temps der graka mit cpu-z bei last und poste mal nen screen, wenn das vorm bluescreen hinhaut. drehen alle lüfter? alle Kabel nach einbau angeschlossen? würde auf ein hitzeproblem tippen.
 
Neuste Treiber drauf bzw. welcher treiber ? Alle Kabel richtig ? Wie sehen die Temps aus ?
 
Guck auch mal nach, ob im Ordner: "C:\Windows\Minidump" eine .dmp Datei erstellt wurde. Auslesen (auf die schnelle) geht mit BSV.
Wenn ein Software-Problem vorliegt, kriegt man´s so raus.
(BlueScreenView)

Das Ergebnis bitte hier posten.
 
Treiber:
Habe den Catalyst 11-5 und den 11-8 draufgehabt Stromstecker sind beide angeschloss
Ergänzung ()

Temp Idle 35°
Ergänzung ()

nun ist die Temperatur 44° ohne große Aktivität
 
ja beide Lüfter drehen sich die Temperatur beträgt laut ccc 49 ° ich habe aber schon bildfehler habe die Startsequenz von Battlefield 2 laufen lassen
 
bekommst du vor den bluescreens auch bildfehler? könnte auch auf defekten v-ram hindeuten...

kannst die karte in nem anderen rechner mal testen? ist sie neu?
 
Nein Grafikkarte ist gebraucht und habe leider keinen anderen Rechner hier alllerdings lief der rechenr vorher mit ner hd 4830 ohne probleme
Ergänzung ()

ja in der Regel fiesen Rieselschnee und ich habe das Gefühl das teilweise die Grafik abkackt das SPiel aber noch im Hintergrund weiterläuft bzw höre sound
Ergänzung ()

Ok hitze kann man wohl ausschließen war bei ca 50 ° bevor das Bildwieder abgeschmiert ist
Ergänzung ()

aber zunächst starke Pixelfehler die immer mehr werden und kurz danach absturz
 
Zurück
Oben