Problem mit OCZ Vertex 2 und Intel RST 10.6

das Neutrum

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
496
Hey Folks,

folgende Ausgangssituation:

Ich habe gestern meine neuen Teile bekommen (i7-2600k, P8P67) und eingebaut. Windows neu installiert. Soweit so gut, die Kiste rennt. \m/

Allerdings ist mir nach der Installation des RST 10.6 was aufgefallen, was bei vorherigen Windows-Installationen nicht der Fall war: Meine Vertex 2, meine HDD und mein Laufwerk laufen nunmehr über den MSAHCI. Im Device Manager steht aber bei "IDE ATA/ATAPI-Controller" der RST als Treiber.

Manuelle Versuche der Treiberinstallation ("Treibersoftware aktualisieren...") scheitern, da mir Windows sagt, dass ich bereits die aktuellste Version installiert hab (was aber der MSAHCI ist).


Ideen, Anregungen? Ich ärgere mich hier grad ein wenig.. :/


mfg,
das Neutrum
 
Danke, aber das bringt mich grad nicht wirklich weiter. Da wird zum größtenteil nur von Performanceproblemen gesprochen, aber mein Anliegen find ich nirgends wieder.
 
Poste doch mal einen Screenshot von ASS, da sieht man den verwendeten Treiber.
 


Wenn ich das richtig sehe laufen meine Laufwerke mit dem iaStor? Seltsam, dass das nicht im Geräte-Manager unter Treiberdetails steht..
 
Deinstallier den Inteltreiber und verwende den Win7 msahci, der läuft problemlos und stabil.
 
meckswell schrieb:
Deinstallier den Inteltreiber und verwende den Win7 msahci, der läuft problemlos und stabil.

als wäre das mit dem Intel-Treiber in den meißten Fällen nicht gegeben :rolleyes:
Wenn es keine Probleme gibt, lass die Treiber so wie sie sind Neutrum und spare dir den Aufwand.

@das Neutrum

Wie bist du eigentlich zu der Annahme gekommen, dass die SSD bzw. eigentlich ist es ja dein SATA-Controller, mit dem msahci betrieben wird?
 
Zurück
Oben