Ensign

Firefox Suchmaschine komplett löschen

Hallo !

Ich habe bei einem Freund in Firefox die Suchmaschine google gelöscht (Suchmaschine verwalten). Wenn ich nun aber in der Adressleiste irgendwas eingebe was keine www Adresse ist dann geht google auf mit einer Suche nach dem Wort das ich dort eingetragen habe.

Also muß google noch irgendwo vorhanden sein. Er möchte aber google komplett aus Firefox verbannen. Wo kann ich diese google-Verknüpfung löschen das der Firefox (6) google nicht mehr kennt/benutzt ?

Gruß, Viper

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Firefox Suchmaschine komplett löschen

Hi.

about:config
    in der Adressleiste eingeben, ja, ich werde vorsichtig sein
    bei Filter Google eingeben und aufpassen WAS Du da löschen möchtest.

Fleet Admiral

Hi,

Wenn ich nun aber in der Adressleiste irgendwas eingebe was keine www Adresse ist dann geht google auf mit einer Suche nach dem Wort das ich dort eingetragen habe.
    Was soll anstelle dessen dann passieren? Einfach "gibts nicht" oder was genau?

VG,
    Mad

Edit: Anleitung, findet man mit Google ;-)

Lt. Commander

Ich denke damit sollte es "behoben" sein:
    1. In die Addressleiste "about:config" eingeben
    2. Nach "keyword" suchen
    3. Den Eintrag "keyword.enable" von "true" auf "false" setzen

Hoffe darum ging es dir.

@Madman1209
    Er möchte halt das eine Webpage geöffnet wird und nicht die Google suche (glaube ich zumindest).
    AMD Phenom II X4 B55 4x 3.20GHz | 8192MB DDR3 RAM | Samsung SSD 830 128GB | AMD Radeon HD 6850 X2 + AC Accelero Mono Plus | Dell UltraSharp U2412M (1920x1200) | Ubuntu 14.04.1 / Kubuntu 14.04.1 / Xubuntu 14.04.1

Ensign
    Ersteller dieses Themas

Es geht eigentlich darum das mein Freund ein bisschen "anti-google" eingestellt ist. Und jedesmal wenn er etwas mit goole liest denkt er das seine Daten nun bei google landen und das möchte er nicht...

Deshalb soll in Firefox niemals die Google Seite geöffnet werden (nur wenn er selbst google.de schreibt - dann natürlich schon). Also wenn er in der Adressleiste etwas schreibt kann irgendeine andere Suchmaschine aufgehen, das ist ok. Nur eben nicht google...

Ich probiere das mit about:config mal aus, danke für den Tipp.

Gruß, Viper