Firefox Suchmaschine komplett löschen

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo !

Ich habe bei einem Freund in Firefox die Suchmaschine google gelöscht (Suchmaschine verwalten). Wenn ich nun aber in der Adressleiste irgendwas eingebe was keine www Adresse ist dann geht google auf mit einer Suche nach dem Wort das ich dort eingetragen habe.

Also muß google noch irgendwo vorhanden sein. Er möchte aber google komplett aus Firefox verbannen. Wo kann ich diese google-Verknüpfung löschen das der Firefox (6) google nicht mehr kennt/benutzt ?

Gruß, Viper
 
Hi.

about:config
in der Adressleiste eingeben, ja, ich werde vorsichtig sein
bei Filter Google eingeben und aufpassen WAS Du da löschen möchtest.
 
Hi,

Wenn ich nun aber in der Adressleiste irgendwas eingebe was keine www Adresse ist dann geht google auf mit einer Suche nach dem Wort das ich dort eingetragen habe.

Was soll anstelle dessen dann passieren? Einfach "gibts nicht" oder was genau?

VG,
Mad

Edit: Anleitung, findet man mit Google ;-)
 
Ich denke damit sollte es "behoben" sein:
1. In die Addressleiste "about:config" eingeben
2. Nach "keyword" suchen
3. Den Eintrag "keyword.enable" von "true" auf "false" setzen

Hoffe darum ging es dir.

@Madman1209
Er möchte halt das eine Webpage geöffnet wird und nicht die Google suche (glaube ich zumindest).
 
Es geht eigentlich darum das mein Freund ein bisschen "anti-google" eingestellt ist. Und jedesmal wenn er etwas mit goole liest denkt er das seine Daten nun bei google landen und das möchte er nicht...

Deshalb soll in Firefox niemals die Google Seite geöffnet werden (nur wenn er selbst google.de schreibt - dann natürlich schon). Also wenn er in der Adressleiste etwas schreibt kann irgendeine andere Suchmaschine aufgehen, das ist ok. Nur eben nicht google...

Ich probiere das mit about:config mal aus, danke für den Tipp.

Gruß, Viper
 
Zurück
Oben