Laptop von Vista auf XP umstellen - sata treiber

der_lucas

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
254
hallo,
ich scheitere gerade daran auf einem laptop win XP (32bit) zu installieren. zur zeit ist vista drauf.
wenn ich die installation starte findet er die HDD nicht.
liegt vermutlich am fehlenden treiber, welchen ich gerne auf der instal CD integrieren würde.
doch ich kann ihn einfach nicht finden.
also wenn mir bitte jemand den passenden treiber verlinken könnte, wäre super!

daten zum laptop:
medion mim3200
MSN:30007685
PLU:9347
MD 96420
 
Geh mal ins Bios und stelle von AHCI auf IDE um. Dann sollte es klappen.

Ansonsten brauchst Du den AHCI Treiber, mit Mediongeräten hatte ich bisher keine gute Erfahrung, wenn man was verändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt bestimmt an deiner XP-version. wenn ich mich richtig erinner musste man beim start über "F6" nen extra sata treiber aufspielen. bei ner CD ab SP2 oder 3 war das allerdings behoben.
naja, lang ists her ;)
hatte mir damals ne neue CD gebrannt in dder ich den sata treiber gleich integrierte.
 
SUPER
sata im bios deaktivieren hat geholfen!

war übrigens SP3

PS: die medion seite hatte ich auch gefunden.
sind aber keine sata treiber die man auf der installations CD integrieren kann.
 
Dann vielen Spaß damit.
Sonst wäre mein Vorschlag gewesen, erstmal Vista zu nutzen, um den notwendigen SATA Treiber herausfinden zu können.
 
war ja drauf und leif auch noch (wenn auch sau lahm)
aber jetzt passt es ja :) in 20min ist die installation schon fertig...
 
Zurück
Oben