x800pro@x800xt bildschirm bleibt schwarz

chawo

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
195
hallo
jetzt ist mir narürlich das passiert wo keiner lust drauf hat.hab meine x800pro geflasht und beim neu booten bleibt der bildschirm schwarz.kann mir bitte jemand weiterhelfen.
mfg chawo
 
ich denke auch aber wie bekomme ich das alte bios wieder drauf da der bildschirm beim hochfahren schwarz bleibt.
 
du hast die möglich keit eine pci graka einzubauen. und kannst das dann so im bios einstellen das die pci 1 rangig ist. aber vorher muss natürlich die x800pro raus. und danach wieder rein. das wüsste ich jetz nur.
 
ne keine möglichkeit,hab noch 9800pro das wird mir aber nicht viel bringen.aber was komisch ist die festplatte booten gar nicht mehr und die floppy zuckt auch net wenn ich ne diskette einlege.
mfg chawo
 
Ich würde dir vorschlagten eine alte PCI graphik karte einzubauen rechner hochfahren und dann versuchen den alten bios drauf zu machen falls überhaupt der rechner die AGP karte entdekt. Falls es doch nicht funktionieren sollte kontaktiere der Hersteller und erfrag den Preis für reparatur - die Garantie ist verlorengegangen sowieso - wie du schon weisst.
Andere möglichkeit wäre das bios chip von der Karte zu entfernen und neu programieren zu lassen - weiss ich nicht aber wer das machen kann. auf jeden fall muss schon fachman sein. hoffe geholfen zu haben!
MFG
 
probier mal die 9800pro aus mal schauen was passiert.
gruss chawo
 
chawo schrieb:
hallo
jetzt ist mir narürlich das passiert wo keiner lust drauf hat.hab meine x800pro geflasht und beim neu booten bleibt der bildschirm schwarz.kann mir bitte jemand weiterhelfen.
mfg chawo

hmm ich kann zwar nicht helfen , wollt nur mal meine Meinung sagen.

Habt ihr alle zuviel Geld ? Das ihr mit eurem Rumgeflashe die Karte puttmachen könnt sollte jedem klar sein .. und das fuer paar mehr Frames ? Wieso nich gleich ne XT geholt ?

Sorry ich versteh die Leute echt nich die 400€ fuer ne GFX ausgeben und dann da Bios-Rumflashen oder andere Lüfter raufbauen ...
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung :))
ja und was soll ich jetzt sagen herr lehrer.
mfg chawo
 
ja scheisse ..... aber lass dich nicht unter kriegen chawo

ich drueck dir die daumen, besorg dir ne pci-karte dann geht das schon irgendwie klar , es ist noch nicht aller tage abend.

euromaster, kann dein standpunkt ja verstehen, aber sowas kann man in einem neutralen thread kundtun und nicht in einem wo jemand gerade geschaedigt wurde , sowas kann ich nicht verstehen.
 
sorry bin halt ein bissel gereizt war nicht so gemeint.aber wie heist es so schön jeder muss mal lehrgeld bezahlen.werde sie zum händler zu bringen und ein neues bios aufzuspielen lasen.aber wenn noch jemand eine idee hat,soll er mir sie bitte mitteilen,und danke für die schnelle hilfe.
mfg chawo
 
Also ich würd eine PCI einbauen und die Karte blind zurück flashen....

aber achtung du mußt dann wahrscheinlich den adapter richtig setzten im string von flashrom... da ich diesen fall aber noch nicht hatte kann ich dir das nicht genau sagen ob 0 oder 1

habe meine ASUS x800 Pro vivio auf XT PE ohne probs geflasht... hoffe nur du hast kein PCIE Bios auf eine AGP version geflasht.... und vorallem das es eine VIVO ist... die normalen x800 pro sind auch noch durch ein laserlock hardwareseitig geschützt

gute infos findest du unter...
http://www.techpowerup.com/bios/

nimm unbedingt das modifizierte flashtool von der seite... sonst sind wieder nicht alle pipes offen.


greats the brain
 
oder bios am arsch..so war bei mir mit meiner 9800pro :D
 
moin
alles schon probiert,habe es nicht hinbekommen.aber habe jemand gefunden der mir hilft.
gruss chawo
 
hi habe den händler angerufen und der hat gesagt er versucht sie zurückzu flashen.wenn das net klappt ruft er mal bei sapphire an und fragt ob die was machen können.schaun mer mal.
mfg chawo :cool_alt:
 
und schreibt mir bitte wie teuer das zurück flashen ist vielleicht mache ich das mit meiner 9800pro..
 
hi der hat sowas um die 60 euros gesgt aber ich gehe mal von mehr aus.wieso funzt dein karte nicht mehr.
gruss chawo
 
Zurück
Oben