Windows Live Movie Maker

th4lioN

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
74
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann meine in HD aufgenommen Videos nicht in den Windows Live Movie Maker einbinden. Was mache ich oder das Programm falsch?

Hier die Details der Datei:



Hier, wie der Fehler in WLMM aussieht:



Hier die Fehlermeldung, wenn ich das Video abspielen oder speichern will:



Natürlich vielen Dank im Voraus :)
th4lioN
 
Hallo,

den Grund des Problems nennt Dir der Movie Maker ja schon selbst. Er kann (oder besser will) mit dem Format (Codec) deiner .avi Datei nicht umgehen.

Der MovieMaker ist nicht sehr viel faltig, was die Unterstützung der Videoformate angeht.

Spielt denn der Media Player das von Dir aufgenommene .avi ab?

Grüße,

Blubbs
 
Erstmal Danke für die fixe Antwort.
Ja, der Windows Media Player spielt das Video normal ab.
Gibt es ne Art Codec Pack für den WLMM oder kannst du mir ein Programm empfehlen, was ebenfalls Freeware ist und genauso benutzerfreundlich wie der WLMM?
 
Hallo,

meines Wissens nach gibt es für den Live MovieMaker kein Codec Pack. Und da der MediaPlayer das Video abspielt, hast Du ja auch kein Problem mit dem Codec. Sonst würde er auch nichts abspielen. Und Du siehst ja, Windows erkennt in den Dateieigenschaften auch das Format.

Es liegt eben in der sehr eingeschränkten Unterstützung der Formate beim MovieMaker.

Und eine Alternative. Ganz davon abhängig, was Du mit dem Video machen willst. Es gibt zig Videokonverter. Vielleicht hast Du auch noch mehr, als den MovieMaker. zB ein Brennprogramm. Die bringen ja auch heute Videokonverter/schnitt Programme mit.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Brennprogramm benutz ich auch nur ein Freeware Programm, was nicht viel kann, ausser brennen halt :D..
Mich wundert es, dass der Live Movie Maker mit der Datei nicht klar kommt. Immerhin hat Mircrosoft das Teil viel mehr voll gestopft als das Gegenstück - dem klassischen Movie Maker.
 
Wenn Du mit dem WLMM gut zurecht kommst und arbeiten kannst, such Dir doch einen kostenlosen Konverter. Der kann Dir das Video dann von Deinem vorhandenen Format in .wmv konvertieren und das kannst Du dann im WLMM nutzen.

Der zB. Free Video Konverter

Der MovieMaker ist ja nicht das Gegenstück. Es ist die Vorgängervserion. Für Windows 7 gibt es nur noch den Live Movie Maker. Das ist eben die MS Politik. Die Sache mit den unterstützen Formaten.

Grüße,

Blubbs
 
Gut.. Das Konvertieren ins .wmv Format und dann bearbeiten, hat geklappt. Das ist allerdings sehr unbefriedigend, wenn man 1 1/2 - 2 stündige Aufnahmen erstmal konvertieren muss.
Ergänzung ()

Nächstes Problem :D.
Das mit dem zu erst Konvertieren hat gut geklappt, so lang die Aufnahmen nicht länger als 45 Minuten sind. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Freeware Konverter gefunden, der keine Zeitbegrenzung hat :/.
 
Zurück
Oben