• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout und New Vegas?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Abend,

wollte gern wissen, ob Fallout New Vegas ein addon zu Fallout 3 ist oder eigenständiges Spiel? Und muss ich Fallout 3 gezockt haben um New Vegas zu verstehen?

Gruß
 
New Vegas ist eigenständig und man muss Fallout 3 nicht gezockt haben, um New Vegas zu verstehen. Google hätte aber auch geholfen! :)
 
Zwei eigenständige Spiele.
Story von Fallout 3 muss nicht zwingend gewusst werden. Schadet zwar nicht und ist auch ein extrem gutes Spiel.
 
wie schon gennant haben die beiden spiele so gut wie nix mit einander zu tun.
beide spielen in postapokalyptischen usa nach dem 3. weltkrieg. fallout 3 spielt in washington und new vegas in las vegas. also storytechnisch keine zusammenhänge. ( mir gefällt new vegas aber besser als fallout 3, weil es einfach mehr gibt.)
 
Fallout 3New Veags ist ein eigenständiges Game und hat nichts mit Fallout 3 zu tuen. Mann muss nicht Fallout 3 zocken um Fallout 3 New Vegas zu verstehen.
Ich hab es zwar weil ich Fallout 3 vor Fallout 3 New Veags gekauft hatte.
 
Wie lange spielt man so in etwa? Also lohnt es sich die beiden Spiele von der Spielzeit her zu zocken? Ich mag recht lange spiele.
 
Für Fallout 3 ( ohne die DLC missionen )hab ich etwa 20 std gebraucht mit alle Haupt und Nebenquest bei Fallout 3 New Vegas ( auch dort ohne die DLC )auch in etwa. Etwa 40 STD bei Vegas mit den DLC
Ob ich allerdings alle Quest gemacht hatte, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fallout 3 plus alle DLC ca. 70 Std gespielt. Kommt halt auch immer drauf an wie man spielt.
 
Alles klar, dann werd ich endlich wieder was zum zocken haben. Thxx :D.
 
Wenn du viel auch abseits der Hauptstory machst, kommste so wie ich über 100 Stunden Spielzeit bei Fallout 3.
Installier dir auf jeden Fall den Texture - Mod.
Dann gibt es noch nen eigenständigen Texture mod für die Waffen.

Gibt natürlich noch einiges mehr an mods !

Mfg
 
Japp, ich kam auch auf weit über 100 Stunden bei F3. Es gibt so viel zu entdecken, das macht einfach nur süchtig. ;)
 
mich hat es vor kurzem auch gepackt ... hab mir beide games @ steam geordert ... F3 die GOTY-Edition
u. da verbringe ich noch jede menge zeit damit bzw. hab bisher nur das gezockt. ^^
denke mal hab das game bisher zu ~40% gelöst u. es sind schon gute 40+ spielstunden in meinem
Pitboy vermerkt - noch ohne DLC´s ... denke mal werd bestimmt auf ~150Std. kommen ... zocke allerdings
auch seeehr gemächlich. ^^

- was kann ich dir raten / empfehlen ?
unbedingt beide perlen ordern ... die endzeitstimmung erinnert mich sehr an Stalker u. wurde
ganz gut eingefangen - endlich mal wieder games, bei denen man nicht in
+/- 10 std. den abspann sieht. :)
 
Jo Spielzeitfragen sind bei beiden immer sinnlos eigentlich wie hier gut zu sehen, manche rauschen im Sauseschritt in 20 Stündchen schnell durch die Quests und andere sitzen nach 150 Std. noch dran und entdecken immer noch neues, da gibts extreme Unterschiede.
 
Danke für eure ganzen Antworten hier, aber eine kurze Frage hab ich noch.

Wenn ich New Vegas über Steam kaufe, hab ich dann das ganze Game Uncut und auf deutsch? Hab bis jetzt noch nie ein game direkt bei Steam gekauft, deshalb frag ich.
 
Wenn Du es mit einer Deutschen IP kaufst ist es Cut.

Wenn Du aber z.b. bei amazon.co.uk, thehut.com oder uncutgames.at die Retail Version kaufst, kannst du diese in Steam Aktivieren und es ist Uncut und auch auf Deutsch.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Oder Du benutzt einen Steam Gifting Service wie diesen hier oder im Steam Sammelthread fragen ob es dir ein US oder AT Steam User Giften kann.

Die DLCs müssen dann aber auch als Uncut gekauft werden z.b. Giften lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hier in DE hat man doch alles immer extrem kompliziert, dummes Land.
 
Cougar-One schrieb:
Abend,

wollte gern wissen, ob Fallout New Vegas ein addon zu Fallout 3 ist oder eigenständiges Spiel? Und muss ich Fallout 3 gezockt haben um New Vegas zu verstehen?

Gruß

Nein, Fallout: New Vegas ist ein eigenständiges Spiel und erzählt zu großen Teilen die Story von Teil 1 und 2 weiter fort. Daher ist eigentlich New Vegas der wahre, echte Teil 3 und "Fallout 3" das eigentliche Spin-off.

In F:NV gibts sehr viele Anspielungen auf die beiden ersten Teile, vor allem auf Fallout 2. Auch wurden viele Elemente des damals bereits in Entwicklung (noch von den Black Isle Studios) befindlichen originalen Fallout 3 (Van Buren) integriert, wie z.B. Ceasars Legion - eine der Fraktionen im Spiel.

New Vegas wurde von Obsidian entwickelt, das von ehemaligen Black Isle Mitarbeitern (unter anderem Feargus Urquhart, Chris Avellone) gegründet wurde, daher waren bei New Vegas wieder viele der originalen Fallout Entwickler beteiligt.

Kurz formuliert: um Fallout: New Vegas komplett zu verstehen, sollte man zumindest Fallout 2 kennen. "Fallout 3" kann man dabei getrost vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht einfach das Game von Steam laden und dann nen Uncutpatch drüber hauen?

Wollte gerne heute schon anfangen, aber wenn ich es erst bestellen muss dann dauert das wieder 3 oder Tage.
 
nein das geht nicht. du musst es mit cd kaufen und zwar die östereichische version AT
alles andere ist viel zu umständlich
 
Zurück
Oben