Gameserver will nochmal Geld?

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten im Auftrag meines Clans einen Black Ops Server und einen TS3 Server bei Gameservers bestellt. Ich habe mich auf vielen Seiten schlaugemacht wie das bei Gameservers funktioniert mit dem Ergebnis, dass der Server dann einfach ausläuft und fertig ist.
Gestern ist aber der Server normalerweise ausgelaufen, doch ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich doch bitte nochmal Geld für die nächsten 6 Monate zahlen soll ???? Ich habe gleich die Server gestoppt und denen ein Ticket geschrieben.
Muss ich die nächsten 6 Monate nochmal zahlen??? Das kann ja nicht sein, es steht in vielen Foren das der Server dann einfach aus geht, wenn nicht nochmal gezahlt wird.

Mfg
 
Für sowas gibts AGBs und Verträge - wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Meine Güte wie sie hier immer auf schlau machen.

Ihr lest ja sicher bei allem vorher die Agb´s durch oder was.

Er fragt halt ob wer die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ob wer Ahnung davon hat.

Ich leider nicht sry.

MfG Manni

Ps.: Kann mir gut vorstellen das es bei einem zusätzlichen Ts Server....dann einfach weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ihr lest ja sicher bei allem vorher die Agb´s durch oder was.

Ja, allerdings. Zumindest, was die Vertrags- und Kündigungsmodalitäten angeht. Wer das nicht macht braucht auch nicht jammern.

Er fragt halt ob wer die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ob wer Ahnung davon hat.

Und selbst wenn, wer garantiert, dass in meinem Vertrag das Gleiche wie in seinem steht? Nur sein Vertrag ist ausschlaggebend, nicht "der Vertrag, der normalerweise geschlossen wird". Kennst du seinen Vertrag? Ich denke nicht. Also soll er da nachlesen. Punkt.

Meine Güte wie sie hier immer auf schlau machen.

Wir brauchen nicht auf schlau zu machen, wir können lesen!

Ich leider nicht sry.

...aber Hauptsache trotzdem gepostet...

VG,
Mad
 
Wenn er nicht lesen könnte....würde er nichtmal hier ins Forum kommen, von daher ist das einfach ein abwertender dummer Spruch.

Das es Agbs gibt weiß er sicher auch also war dein Beitrag auch nicht sehr hilfreich außer diese dumme bemerkung.

Noch dazu war es ein Zitat von einem anderen.....das ist noch nichtmal ein Kommentar. Also noch mehr überflüssig als bei mir.
 
Rumflamen bringt hier auch nix...

Also man sollte, wenn man einen Server mietet, genau durchlesen, was man da mietet. Da helfen auch verschiedene Foren nix.

Alle Server die wir bisher für unseren Clan gemietet haben ( Root-Server sowie versch. Gameserver ) verlängerten sich immer automatisch, solange man nicht vor den nächsten 6 Monaten (oder eine anderen Frist) kündigt.

Das ist meine Erfahrung dazu... Und wenn das auch so in deinem Vertrag steht, dann musst du wohl auch noch die nächsten 6 Monate bezahlen, es sie denn, die Leute sind kulant.

lg MarDoe
 
soweit ich mich erinnere gibt es in Deutschland eine kündigungspflicht.
da läuft nix von selbst ausser es ist ein Prepaid Tarif der halt im Zeitraum x bis y gültig ist.
 
Hi,

@Manni

Offensichtlich kann er nicht richtig lesen, sonst würde er schon längst die Vertragsunterlagen rauskramen und einfach dort nachschauen. Das sind in der Regel ein oder zwei Punkte, die (wahrscheinlich) sogar optisch hervorgehoben sind. So schwierig ist das nicht.

Also man sollte, wenn man einen Server mietet, genau durchlesen, was man da mietet. Da helfen auch verschiedene Foren nix.

Richtig.

Und wenn das auch so in deinem Vertrag steht, dann musst du wohl auch noch die nächsten 6 Monate bezahlen, es sie denn, die Leute sind kulant.

Noch richtiger :)

VG,
Mad
 
Hi,

offenbar ist das mit dem Lesen wirklich nicht deine Stärke. Also nochmal:

Hast DU den Vertrag abgeschlossen? Wenn nein: Wer dann? Wer steht im Vertrag als Vertragspartei? Warum kümmert derjenige sich dann nicht darum? Du kannst den Vertrag dann so oder so nicht kündigen wenn du ihn nicht geschlossen hast.

VG,
Mad
 
Hallo,

darf man in Deutschland nicht schon mit 16 Verträge abschließen? Glaube da mal was gehört zu haben, das wenn man unter 18 ist, Verträge abschließen darf, aber es darf nicht mehr als 400€ oder sowas um den dreh kosten.
 
diamdomi schrieb:
Spielt es eine Rolle das ich noch nicht 18 bin?
Bei der Seite kann man einen Black Ops Server (das Spiel ist ab 18!!) abschließen, wenn man über 13 Jahre alt ist? lol. Im Bestellvorgang wird einem dann gesagt, dass der Vertrag automatisch verlängert wird (um einen Monat).

Auf jeden Fall bist du unter 18, damit ist der Vertrag (nach deutschem Recht) schwebend unwirksam. Verweigern die Eltern ihre Einwilligung, kommt kein Vertrag zustande ...

Edit: Da dein Dad aber bezahlt hat, wurde ja die Einwilligung durch die Eltern gegeben -> Pech gehabt ;)
 
Hi,

nein. Generell gilt die dreiteilige Geschäftsfähigkeit. Hier ganz schön nachzulesen. Wenn ein unter 18-jähriger (also nicht Volljähriger) einen Vertrag abschließen will braucht er die Eltern dazu. Es gibt noch den Taschengeldparagraph, der hier aber wahrscheinlich nicht zum tragen kommt.

VG,
Mad

Edit:

Also, noch ein letztes Mal: Wer ist laut dem Vertrag die Partei, mit der der Vertrag geschlossen wurde? Du oder dein Vater? Meine Herren, ist das so schwer schnell nachzulesen, wer drin steht? Ansonsten sieht modulus es schon richtig... Pech gehabt.
 
Hi,

wenn du also die Vertragspartei bist und dein Vater (nachweislich) die Zahlungen geleistet hat (und sich dadurch mit dem Vertrag einverstanden erklärt hat) hat modulus alles gesagt: Pech gehabt.

Evtl lassen sie dich raus, wenn du Ihnen sagst, dass du noch minderjährig bist. Aber da kannst du nur auf Kulanz hoffen. Von welcher Summe reden wir denn eigentlich?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben