• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

New Vegas DLC - neu installiert ohne savegame. Trotzdem spielbar?

Marc53844

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.602
Hi, ich habe hier schon ne weile new vegas liegen und schon vor langem durchgespielt. Nun habe ich zwischenzeitlich mal meine Platte formatiert etc. Somit alle Savegames weg.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mal ein DLC zu kaufen. Wie sieht das aus, kann man das so spielen? Ist das Skill unabhängig oder sollte ich erst meine skills hochspiele/cheaten um ein DLC sinnvoll spielen zu können?

Welche DLC´s gibt es denn noch für New vegas? Ich kenne jetzt nur Dead Money. Sonst noch was?

GRuß und Dank
Marc
 
Beim DLC steht doch dabei ab welchem Level es geeignet ist. Und schau kurz auf die Steam-Seite von New Vegas, da sind alle DLCs gelistet.
 
DAnke, aber entweder bin ich blind oder es steht da nicht ab welchem level es geeignet ist.
http://store.steampowered.com/app/72730/


Achso, bringt es mir irgendwo nachteile wenn ich meinen charakter einfach hoch cheate? Ich habe keine lust und Zeit das ganze spiel nochmal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall steht es ingame, bevor man den jeweiligen DLC "betritt". Honest Hearts ist relativ einfach, denke so ab Lvl 15 gut machbar, Dead Money und Old World Blues sind eher etwas schwerer, Lvl 20-25+ wäre da sicher gut.

Grundsätzlich sollte es möglich sein, dir einen Charakter von 0 auf ein "genügendes" Level zu cheaten. Insbesondere dann, wenn du dir auch gute Ausrüstung per Cheat "herzauberst", ist es aber gut möglich, dass du irgendwelche Bugs "provozierst", weil vom Spiel vorgesehene Abläufe nicht eingehalten werden. Die Frage ist dann natürlich auch, ob das Ganze so Spass macht, aber das soll nicht unser Problem sein.

Grundsätzlich aber: Wenn dir NV bereits so wenig Spass macht, dass du keine Lust hast, es nochmal zu spielen, ist die Gefahr gross, dass dir die DLCs auch keinen Spass machen werden. Besser als das Hauptspiel sind die nämlich nicht.
 
Es geht nicht um den Spass. Es geht einfach um die Zeit. Ich möchte das nicht nochmal durchspielen und zeit verschwenden mit dem was ich schon kenne.
 
Hmm.. also beim 2. mal durchspielen hab ich es grundsätzlich anders angehen lassen als beim 1. mal. Mir ist da viel neues begegnet^^
 
Jup mache es auch gerade so und was es da alles an neuen Wegen und Dialogen oder ganz neuen Quests zu sehen gibt wow, ab Vegas dann auch noch einen anderen Weg in der Hauptstory, New Vegas nur einmal spielen ist Verschwendung! :cool_alt:
 
naja, ich habe beim 1. durchspielen 67 stunden verballert. Ich habe sicher nicht alles gesehen aber ich denke ne menge ;) Ich habe keine lustb auf die selben dialoge in den ganzen quest´s nur um dann eventuell 5-10% neues zu sehen/hören.
 
Tja da denkst du aber gründlich falsch mit 5-10% aber egal, da lohnt es sich eigentlich eh nicht noch gross was dazu zu sagen, cheate eben einen Level XY Char zusammen per Konsole oder dort tgm tippen, dann sind garantiert alle DLC auch mit Level 1 zu schaffen. :D
 
gute idee :)

tust ja gerade so als würd ich ein verbrechen begehen.
 
Zurück
Oben