2 Hilfsprogramme

Gina27

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
99
Hallo
Ich suche ein Programm das meine registar in windows nach fehlern durchsucht und diese entfernt. Wenn man ein Spiel entfernt sollen ja immer noch restdateien vorhanden sein. Bzw.gibt es ein Programm das alles deinstalliert von dem was ich deinstalliert haben möchte? Es sollte kostenlos sein und auf deutsch.
 
Hi.
Deinstallation mit RevoUninstaller.
http://www.revouninstaller.com/index.html
Aber man sollte sich das was da zum Löschen angezeigt wird auch ansehen.

Und wenn man sich bei der Installation etwas mehr Zeit lässt, dann wäre InCtrl5 zu empfehlen.
Das Programm überwacht die Installation von anderen Programmen und zeichnet alle Einträge auf die das jeweilige Programm während der Installation schreibt. (funktioniert auch mit Win7)
http://www.freewaregeeks.com/?page=detail&get_id=2060&category=107
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop CCleaner ist eine gute Wahl.
 
Dank für eure Antworten. Ich habe blos gelesen, wenn man deinstalliert das einige reste noch im regista hängen bleiben, was dann zu hängern bzw. abstürzen führt.
 
Ich denke das ist gar nicht so einfach, weil verschiedene Einträge simultan genutzt werden. Es kann also durchaus sein dass Programme dann nicht mehr funktionieren.
 
Es ist auch nicht schwer, die Einträge aus der Registry manuell zu löschen.

Verlasse mich ungerne auf Programme wie z.B. REVO.

MfG
 
Gina27 schrieb:
Dank für eure Antworten. Ich habe blos gelesen, wenn man deinstalliert das einige reste noch im regista hängen bleiben, was dann zu hängern bzw. abstürzen führt.

Hab ich noch nicht gehört. Da ist viel Aberglaube mit dabei. Sicherlich sind viele Installer etwas unsauber, aber wenn man nicht genau weiß was man da tut, sollte man die Finger von der Registry lassen.

Haydar schrieb:
Ich denke das ist gar nicht so einfach, weil verschiedene Einträge simultan genutzt werden. Es kann also durchaus sein dass Programme dann nicht mehr funktionieren.

Genau soetwas kann passieren. Ich halte von diesen Tools nicht mehr viel.

Hast du denn Abstürze, Performance-Einbußen oder ähnliches? Wenn nein, lass die Finger von solchen Tools. Wenn doch, dann sollte man tatsächlich aktiv werden und die Ursache suchen. Dass diese aber in einer (vom Nutzer oder solchen Tools unberührten) Registry liegt, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Ich kann dir nur den ernstgemeinten Tipp geben: Lass es! 5min die du in der Installation / Bedienung mindestens steckst, wirst du nie herausholen auf diese Weise. Und es kann immer was schief gehen.

Für mich sind solche Uninstaller nur für Leute mit zuviel Zeit + Placebo-Sucht.
 
Zurück
Oben