• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 Auflösung

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich hab versucht BFBC2 auf meinem Netbook zum laufen zu bringen. Normalerweise ist dies in niedrigen Auflösungen und hohen Details ansehbar und völlig problemlos möglich. Nur ist 1024x768 (was das niedrigst mögliche ist) immernoch zu hoch. Kann man die Auflösung iwie senken?
 
Was ist in dem Netbook so drin? BC2 stellt auch Anforderungen an die CPU und wenn die einfach nicht ausreicht kannst du die Auflösung runterstellen wie du willst. Es wird nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das ein Netbook in keinster weise für Spiele gedacht ist ,schon lange nicht für so welche Grafikkeulen?!
 
Lipix schrieb:
Die CPU Anforderung sinkt mit der Auflösung.

Die CPU Anforderung sinkt eben nicht, wenn man die Auflösung, Texturen etc ändert.
Der ganze Spaß muss immer noch berechnet werden.
GPU wird entlastet, CPU aber nicht.
 
ALso
n AMD Dualcore mit 1,6 Ghz
und die HD 3000 IGP
und 3 GB RAM

folgende Spiele laufen (in niedrigster Auflösung, ohne AA/AF)
Cod 4, 6 (Texturen max/hoch und max) (CPU@1,2 Ghz)
BF 2 (max Auflösung, max TExturen) (CPU@ 1,2 Ghz)
S.T.A.L.K.E.R Clear Sky (niedrig) (CPU@ 1,6 Ghz)
HL² (Texturen auf max) (CPU@ 1,2 Ghz)
CSS (Texturen auf max) (CPU@ 1,2 Ghz)
Rainbow 6 Vegas (postprocessing via Config aus) (CPU@1,6 Ghz)
DNF (Texturen auf mittel) (CPU@1,6 Ghz)
Minecraft :D (CPU@1,6 Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=5ULV4ivsBGM&feature=related

Kann die Auflösung und Qualität hochstellen wie ich will ohne Performance Einbußen. Sollange ich nicht anfange die GPU zu überlasten. Die CPU schafft z.B. 25FPS die GPU könnte 40, jetzt steigere ich die Qualität bis die GPU nur noch genau 25FPS macht. Kein Unterschied.
 
Also mit nem 1,6 Ghz Dual Core wird BC2 sicherlich nie ansehnlich laufen. Und dann noch die "Grafikkarte" hrr.
Mach dir bitte keine all zugroßen Hoffnungen für das Spiel!
 
Davon mal abgesehn , wer will sich so ein klasse spiel in den Niedrigen aufloesungen rein ziehn O_o zu den anderen games die du gepostet hast kommt keines an BFBC2 dran sei´s graphisch oder sonst was , jedoch braucht dieses wieder rum ihr Tribut in sachen leistung , oder willst du HL2/CSS mit BFBC2 gleichziehn ?.


wobei 1 oder 2 frames wirst wohl evtl. schaffen.
 
Keines der genannten Spiele brauch auch nur annähernd so viel CPU Leistung wie BC2 (v.a. Destruction 2.0). Also vergiss es!
 
das wird nix werden - Counterstrike oder sowas können allenfalls laufen darauf. Das Netbook dürfte nicht mal für Starcraft 2 ausreichen (flüssige Bildrate, nicht Diashow).
 
wills ganz sicher nich gleichstellen ;) weiß ja wies aufm desktop aussieht.
Aber CoD und CSS find ich langweilig und von BF 2 abgesehn hab ich kein gutes Multiplayer Spiel.
Also keine Chance eine niedrigere Auflösung einzustellen?
Hab halt nur um die 15 FPS, macht so keinen Spaß. Ich mein Crysis Warhead wird GPU limitiert. Niedrigste Auflösung. Alles low. Sobald ich was höher stelle ruckelt es - von der Physikqualität abgesehn, welche auf max. gestellt werden kann. Glaube dass ich eher mit nem GPU Limit zu kämpfen hab. Oder braucht BFBC2 noch mehr CPU Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Chance eine niedrigere Auflösung einzustellen?

Ich glaube in der Settings.ini in den Eigenen Dokumenten/.../... kann man schon ne niedrigere einstellen, aber es bringt halt nix.

Physik wird auch bei 640x480 berechnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Chance eine niedrigere Auflösung einzustellen?
Chance wahrscheinlich schon irgendwie, aber nicht dass es dann spielbar wäre. Das ist ein Netbook (nicht mal ein Notebook) mit absoluter Lowend Grafik - das reicht genau für Office, Youtube und Browserspiele. Und für ältere "normale" Spiele ohne Hardwarehunger natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung niedriger zu stellen bringt doch überhaupt nichts.
BFBC2 ist und war schon immer CPU lastig. Und genau da ist das Problem.

Du kannst auf 2x2 Pixel spielen und es wird nicht laufen...
 
weshalb Crysis mit max Physik auch läuft...
 
Du kannst Cryshit mit BC2 nicht vergleichen. Dein Laptop wird das Spiel nie schaffen weil es eine sehr gute CPU vorraussetzt. Und die hat das Lappi einfach nicht.
 
Fehlermeldung schrieb:
weshalb Crysis mit max Physik auch läuft...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
BFBC2 = CPU lastig
Crysis = GPU lastig

Beispiel Crysis: Auflösung wird runtergefahren. -> GPU packt Crysis. CPU wird nicht wirklich gefordert. Physik wird von der CPU berechnet. CPU ist durch das Spiel nicht ausgelastet und kann die Physik berechnen.


Bei BFBC2 hingegen wird so gut wie nur die CPU gebraucht. Und damit sieht es etwas anders aus.

Finde dich damit ab: BFBC2 wird nicht auf einem Netbook laufen.
 
Zurück
Oben