• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie FPS Limit setzen?

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hi
Wollte mal fragen wie es möglich ist bei BF BC2 ein FPS Limit zu setzen?schwankt mir viel zu stark von 70-130.VSync ist bei mir keine Option, spiele mit einem 120Hz TFT.
die Grenze sollte bei etwa 80 liegen.
Bei google leider nix gefunden und das programm FPS Limiter scheint wohl ab DX10 nicht mehr zu funktionieren.spiele in DX11.
 
Bringt nix, wenn Du nicht wirklich oft 130FPS hast sparst Du Dir nicht viel...
Der einzige wirkliche Nutzen eines FPS-Limits ist es, wenn Du permanent ~200FPS hast und nur 60 darstellen kannst => Energieverschwendung!

MFG, Thomas
 
In Spielen die es zulassen ein FPS Limit zu setzen, nutze ich auch immer 60 FPS. Ganz einfach deshalb weil ich den Input Lag von VSync nicht mag, und bei FPS >60 deutliches schlieren wahrnehmen kann, welches sich mit 60 FPS halbwegs in Grenzen hält.

Von daher macht es für mich sehr wohl Sinn. Aber soweit ich weis, geht das in BFBC2 leider nicht.
 
macht keinen sinn. bringt nur was bei spielen wie cod4 oder css. aber bei bc2 machen die verbindungslags das ehh alles kaputt.
 
dxtory

Muss man nur mal in die SLI/CF-Freds schauen. Da hat jeder MR-Geplagte User die gleiche Frage.
 
Ich habe meistens so um die 100fps.
Es enstehen unterschiede im Reaktionsverhalten des Spiels.Bei 110fps reagiert die Maus deutlich präziser als bei 70.Das stört ziemlich.Ich spiele auch noch andere Spiele , Crysis 2 z.b. geht bei mir etwa mit 60 un wenn ich dann auf BC2 umsteige brauch ich wieder eine eingewöhnungsphase weil es mir mit über 100 viel zu schnell geht.
 
MSI-Afterburner, Fraps, DXtory, Rivatuner
 
Hi,

erzwing mal Transparenz-AA im Treiber oder takte deine Karte runter:heul:
 
Fraps...
 
Wie kann man denn mit fraps die FPS begrenzen ohne ein video zu machen?
 
Wie kann man denn mit fraps die FPS begrenzen ohne ein video zu machen?

hat ja niemand gesagt, jemand fragte, wie man die FPS anzeigen kann... fraps ist die antwort darauf...

@schrumfi
und wie die FPS zahlen die geschwindigkeit des spiels/maus etc beeinflussen kann.

siehe crysis 1 (und bedingt 2)
siehe company of heroes, da mal ohne FPS limiter gespielt? gibt gewisse treiber wo das 60fps limit nicht haben, na viel spass, wenn du einheiten anklicken willst oder scrollen. kommst du mit 200fps an den rand, dann bist du gleich über die ganze map...
siehe CS
siehe Quake 3


und das sind nur 4 beispiele.

das hat nur schon mit der "mechanik" zu tun, liess dich mal in das thema ein. wie viel verzögerung ein input hat, wenn das signal vom knopfdruck an den bildschrim gelangen muss. da spielt die wiederholfrequenz des monitors/ FPS auch eine rolle, wenn das nicht programmtechnisch unterbunden wird...
 
kannst dir ja 80Hz einstellen und vsync aktivieren, dann hast dein limit. ;) die 120hz bringen dir eh nix wenn du auf 80fps limitierst..
 
ja das wäre ne gute idee. aber wie mache ich das?
ich kann 59,60,100,110,120 einstellen
und 60 ist mir zu wenig der unterschied is deutlich sichtbar zu 120.
 
ok, ok ich kenne jetzt nicht jedes Spiel.. Aber bei Bad Company 2 kann ich definitiv keinen Nachteil an mehr FPS erkennen. Seitdem ich VSync ausgeschaltet habe und jetzt immer ca. 100 FPS habe bin ich um einiges besser geworden.
 
In Bc2 spielt sich viel besser mit über 100 FPS!
 
Zurück
Oben