"Blogging"?

vaLis

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Also, alles was ich über "blogging" weiß ist, dass es sich bei eben jenem um ein einfach zu handhabendes Postingsystem handelt mit dem man eine simple, aber informative Homepage ohne erschöpfende Coding-Kenntnisse betreiben kann.

Ich hätte gerne entsprechende Informationen (Links :)) und evtl.
Beratung welches Blog-System sich für einen Anfänger besonders gut eignet...

Vielen Dank!
 
Vielen Dank, das war ja soweit sehr informierend.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein gute, intuitive Blogsoftware empfehlen?
 
also blogging ist doch eigentlich nichts anderes als ein forum. nur das dort halt net diskutiert, sondern stattdessen eben jeder links postet mit ner beschreibung dazu.
 
value schrieb:
Zum bloggen benötigst du keine Software, ist alles online, wie ein Forum.
Schau mal:

www.blogger.com
www.blogsearch.com

www.google.com suchwort "blog" ;)

>_< Ein bisschen persönlicher als so ein Fertig-Template-Mist sollte es schon sein :o
Ich würde gern meine eigene Homepage samt individueller Domain betreiben, und nicht auf so ein forenähnliches Board wie blogger.com zurückgreifen...
 
Hi,

ich hab mich für die Blogsoftware "b2evolution" entschieden, und werkel' gerade testweise auf meiner alten Clan-Hp damit rum. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen:
Ich will, dass diese Seite (http://www.clan-rog.de/blogs/) direkt erscheint, wenn man (www.clan-rog.de) besucht. Ich weiß, dass man lediglich eine Index-Html-Datei o.ä. schreiben muss, aber ich kann es nicht. Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mir kurz den nötigen Quellcode schreiben könnte :).

Viele Grüße!

Valis
 
Habe die Tage mal mit Wordpress rumgespielt finde es sehr gut, eventuell ist es auch was fürs bloggen :)

http://wordpress.org/
 
Damit sollte es gehen. Aber erstens ist dies das falsche Forum für deine Frage und zweitens solltest du dich mal auf Selfhtml erkundigen wie man so etwas macht.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Titel deiner Seite</title>
</head>
<frameset cols="*">
  <frame src="http://www.clan-rog.de/blogs/" name="Name des Frames">
  <noframes>
    Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
  </noframes>
</frameset>
</html>
Die bessere Variante ist es aber auf jeden Fall sowas mit Hilfe eine .htaccess zu verwirklichen. Hilfe dazu findest du an den bekannten Stellen im Internet. ;)
 
Zurück
Oben