Kein Ton in Teamspeak3

Iwim

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
32
Hallo,

seit kurzem habe ich ein recht eigenartiges Problem mit Teamspeak3.

Mitwirkende: Win7 64Bit, X-Fi Xtreme Music & Sennheiser PC 151


Ich kann TS3 problemlos starten, Server joinen etc, Mikro funktioniert auch einwandfrei, jedoch kommt kein Ton aus meinem Headset - aus meinen Boxen allerdings schon.
Das Headset ist per Y-Kabel am Vorne Links/Rechts Ausgang der Soundkarte angeschlossen und funktioniert auch super.

Filme, Spiele, Musik - alles kein Problem, läuft alles parallel über Headset und Boxen, nur bei TS3 kommt auf einmal kein Ton mehr über das Headset, sondern nur noch aus den Boxen.

Ich habe sowohl die Soundkartentreiber als auch TS3 neu installiert, was jedoch nichts gebracht hat.

Bevor dieses Problem urplötzlich auftrat, lief diese Konfiguration knapp 1 Jahr lang ohne zu murren.
Da ich nichts an meinem System verändert habe, auch keine Kabel umgesteckt oder so bin ich nun ein wenig ratlos.

Woran könnte es nur liegen?
 
Hast du Positionierung der Geräusche aktiviert so das die Sprache vom TS3 eher auf den hinteren Boxen rauskommen wenn du 5.1 nutzt ... steht ja leider nicht da ?
 
Egal ob die Gewichtung bei vorne, hinten oder gleichmäßig liegt, es kommt kein Ton aus dem Headset, nur aus den Boxen.

In der Systemsteuerung ist soweit alles korrekt eingestellt, da das Headset ja die selben Signale bekommt wie meine Frontlautsprecher, welche alles korrekt widergeben.
 
Tatsache... mit den Einstellungen Kopfhörer, 2.1 und 4.1 funktioniert es, bei 5.1 nicht.

Dann warte ich mal auf den Fix für diesen tollen Fix...

Danke soweit.
 
Der Beitrag ist jetzt schon sehr alt aber Ich habe das Problem jetzt auch und ich wollte mal fragen was du mit X-F1 meinst. Mfg Arminius
 
Du musst bei Teamspeak auf Extras>Optionen>Wiedergabe>Wiedergabegerät und dann dein Wiedergabegerät auswählen auf den du den Sound hören willst!
 
Zurück
Oben