Datenbankpasswort in Wordpress ändern

AKFede

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
142
Moin,

ich habe gerade (mehr oder weniger) aus versehen mein Datenbankpasswort geändert. Die Datenbank ist für eine wordpress-Website. Mit geänderten Passwort kann das installierte wordpress nun nicht mehr auf die Datenbank zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit das Datenbankpasswort innerhalb der Tabelle oder einer config-datei (o.ä) zu ändern?
 
Salü,

Ich kenne mich leider nicht mit Wordpress aus, aber bei Joomla zum beispielt, gibt es im Rootverzeichnis eine Datei mit dem namen configuration.php. Dort stehen unter anderem auch die ganzen Datenbankangaben drin.
Möglicherweise gibt es bei Wordpress auch so eine Datei..

Gruss Oli
 
Hallo,

das Passwort steht in der wp-config.php im WP Rootverzeichnis.

Grüße,

Blubbs
 
Ach, manchmal ist es doch so einfach... genau da stehts drin :freak:

lieben Dank
 
Zurück
Oben