• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
I never asked for this...​
deus-ex-human-revolutieqg3.jpg

Infos:

Genre: First-Person Action-RPG
Releasetermin: 23.08.2011 (US-Release)/26.08.2011 (EU-Release)
Unterstüzte DirectX Version(en): DX9 sowie DX11
Für: PC, X-Box 360 und PS3
In der Entwicklung seit: 2007
PhysX (für Geforce-Karten ab 8800): Nein
PC-Exclusive Features: DX11, Eyefinity sowie 3D
USK-Einstufung: Ab 18 (Ungeschnitten)
Offizielle Website: DE:HR-Website
Offizielles Forum: DE:HR-Forum
Sarif-Industries-Website: Sarif-Industries
"Eyeborg Project-Website: Eyborg Project

Aktuelle News:
Neuer Patch veröffentlicht

News:
-Erster DLC (Missing Link) kommt.
-Region Lock bei UK-Version entfernt


Worum geht es in Deus Ex: Human Revolution?
Sie spielen Adam Jensen, einen ehemaligen SWAT-Spezialisten, der ausgewählt wurde, um die Sicherheit eines der innovativsten Biotech-Unternehmen Amerikas zu gewährleisten. Ihr Job ist es, die Firmengeheimnisse zu schützen. Als aber ein Black Ops-Team ausgerechnet die Wissenschaftler tötet, die Sie beschützen sollten, ist plötzlich nichts mehr wie es war.

Nach dem Angriff selbst schwer verwundet und in der Folge mechanisch augmentiert, verfolgen Sie die Spur der Hintermänner des Attentats rund um den Globus ... ohne dabei zu wissen, wem Sie noch vertrauen können. In einer Zeit, in der wissenschaftliche Fortschritte Sportler, Soldaten und Spione in optimierte Superwesen verwandeln, sorgt im Hintergrund offenbar jemand dafür, dass die Evolution des Menschen einem ganz bestimmten Weg folgt.

Sie müssen herausfinden, wohin dieser Weg führt. Denn wenn alles gesagt und getan wurde, können ihn allein Ihre Entscheidungen und Taten noch verändern.

Wie sieht das Gameplay aus?
Eine perfekte Kombination aus Action und Rollenspiel: Das Spiel kombiniert actiongeladene Nahkämpfe mit packenden Schießereien und bietet Ihnen unzählige Augmentierungen sowie Upgrades für Ihr beachtliches Arsenal an Waffen. Schalten Sie neue Fähigkeiten frei und optimieren Sie neben Ihrer Tarnung und Ihren Kampf- bzw. Hacker-Fähigkeiten auch Ihr Geschick im Umgang mit anderen Menschen. Das Spiel belohnt jede Spiel- und Vorgehensweise. Bestimmen Sie (abhängig von Ihrer Spielweise) die Entwicklung Ihres Charakters.

Jede Entscheidung hat Folgen: Egal, ob Sie Ihre Gegner erschießen, unbemerkt hinter sie schleichen, Computersysteme hacken oder Ihre sozialen Fähigkeiten einsetzen, um Schlüsselfiguren zum Reden zu bringen ... Sie haben die Wahl, da in jeder Situation verschiedene Möglichkeiten und Werkzeuge auf Sie warten. Wählen Sie Ihre Spielweise und stellen Sie sich den Folgen Ihrer Taten: Sie allein entscheiden, wie sich die Story entwickelt.

Gibt es Unterschiede zwischen den PC- und Konsolenfassungen?
Julien Bouvrais (Director of Technology/Eidos Montreal) schrieb:
Es stand außer Frage, einfach die Konsolen-Version für den PC zu portieren.

Es war nicht möglich, dass unser Team die Versionen für alle drei Plattformen macht. Ein Deus Ex-Spiel zu machen ist in erster Linie eine ungeheure Herausforderung und wir wollten das Projekt keinem Risiko aussetzen.

Wir haben der PC-Version einige Besonderheiten hinzugefügt, die mit DirectX 11-Hardware zum Tragen kommen. Außerdem unterstützen wir AMDs Eyefinity-Technik (Anschluss mehrerer Bildschirme) und 3DHD. Das Interface ist auf die Tastatur zugeschnitten und die Maus-Steuerung kann an die eigenen Gewohnheiten angepasst werden.
Minimum:
- Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit DirectX 9.0c
- Prozessor: 2 GHz dual core
- Arbeitspeicher: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8000 series oder ATI Radeon HD 2000 series
- Benötigter Speicherplatz: 8,5 GB
Empfohlen:
- Betriebssystem: Windows 7
- Prozessor: AMD Phenom II X4 oder Intel Core 2 Quad
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 5850
- Benötigter Speicherplatz: 8,5 GB

Trailer/Videos:
Alle bisher veröffentlichten Trailer/Videos findet ihr bei der Gamestar.
-DX: HR, Launch Trailer

Previews:
-DE: HR, 4Players-Preview
-DE: HR, Eurogamer-Preview
-DE: HR, Gameswelt-Preview
-DE: HR, Gampro-Preview
-DE: HR, PCGames-Preview
-DE: HR, Gamestar-Preview (Video)

Reviews:
-DE: HR, Gametrailers-Review (8.7/10) (Video)
-DE: HR, Golem-Review (inklusive Video-Review)
-DE: HR, Gamestar-Review (85%) (inklusive Video-Review)
-DE: HR, PCGames-Review (84%)
-DE: HR, 4Players-Review (87%)
-DE: HR, Destructiod-Review (9.5/10)
-DE: HR, HotHardware-Review (inklusive DX11 vs. DX9 (Performance)- Vergleich)
-DX: HR, PCGH-Review (Techniktest)

User-Reviews:
-tomsen78: Vergleich der Ladezeiten zwischen HDD und SSD, vor- und nach dem Patch.
-Partybu3: Allgemeine Review (Anm.: Nach 5h Std. spielen)
-Velika: Allgemeine Review (Anm.: Nach einigen Stunden spielen)
-tomsen78: Allgemeine Review (Anm.: Nach 20h Std. spielen)
-Mr. Bush*: Allgemeine Review (Anm.: Nach einigen Stunden spielen)
-Mr. Bush*: Weitere allgemeine Review (Anm.: Nach 20h Stunden spielen)
-Franky90: Umfangreiche Review (Anm.: Nach X Std. spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution

Mr. Bush*,also ich freue mich auf das Spiel, habe auch den ersten Teil gespielt, wobei hier bestimmt wieder die meisten die Grafik bemängeln werden, ich finde die Grafik mehr als gut, und bei so einem Spiel ist diese auch nicht so wichtig, ich habe sowieso lieber ein interessantes Spiel statt Super Grafik und dafür kein Spiel spaß. Ich würde sagen Mit Deus Ex: Human Revolution,Rage und Battlefield 3,kann der Winter bald kommen ,Langeweile wird man Abends bestimmt keine haben, bei dieser Auswahl an Spielen. LG Elkechen
 
AW: [Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution

Schön, soll ich mit meinen Tastatur- und Mausproblemen bzw. Fragen im Konsolenforum nachfragen? Oder wie stellst du dir die DX11 Diskussion vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution

Achso, so genau hab ich noch nicht nachgesehn, sry.
Zumindest posten im anderen Thread auch PCler.
 
Schöner 1. Post !
Ich pers. freue mich sehr auf das Spiel, obwohl es für mich kein absoluter Pflichtkauf ist, vor allem das doch recht einseitige Gameplay (laut Tests) stört mich, denn bei Alpha Protocol hatte ich viel Spaß durch eben diese Freiheit in der Spielführung.
Auch fand ich, dass die Grafik in den ersten Berichten besser aussah, aber das ist kein Aussschlagskriterium für mich.

Ich werd auf die ersten Eindrücke von Spielern warten und anschließend entscheiden, damit fahre ich am Besten.
 
Hat es schon einer und kann Verglecihbilder zu DX11 schicken? Würd mich interessieren, ob das auffällig besser aussieht mit DX11.
 
Unterstützt das Spiel den Xbox 360 Controller ? (Ich bevorzuge Maus und Tastur, würde es aber gerne dennoch wissen)
 
Unterstützt einen Controller ja. Ich finde die Maus- und Tastatursteuerung allerdings sehr gelungen.
 
Ich habe das Spiel vorbestellt und mir drängt sich nach den Testberichten auch der Vergleich mit Alpha Protocol auf, welches ich zwei Mal (beim zweiten Mal mit Lösungsbuch für das optimale Ende) durchgespielt habe. Wenn das Spiel "nur" diese Qualöität erreicht, wäre ich schon völlig zufrieden, wobei ich Delta 47 Recht geben muss: Bei Alpha Protocol war gerade das tolle, dass ich sowohl mit schleichen wie mit Kämpfen durch die Level kommen konnte, da war ich völlig frei. Das scheint bei Deus Ex (leider) so nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delta und Sir Tommes:

Es steht euch komplett frei, ob ihr per schleichen oder per Waffengewalt durch das Level schleicht bzw. schießt.

Ich habe euch die verschiedenen Videos diesbezüglich mal rausgesucht:

-DH: HR, Behind 2027 Part 4: Stealth

-DH: HR, Behind 2027 Part 3 Combat

Entscheidungsfreiheit ist ein wichtiger Aspekt für die Entwickler gewesen.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Unterstützt das Spiel den Xbox 360 Controller ?
360 Controller wird zu 100% unterstützt.

Hat es schon einer und kann Verglecihbilder zu DX11 schicken?
Noch etwas Geduld. ;)
Spiel ist seit gestern offiziell in den USA erschienen, da wird sicherlich noch was kommen.
Auch auf einen Technik-Check der bekannten Seiten wird man wohl drauf eingehen.
Bin auch gespannt wie sich die Tessellation auswirkt. Die Charactere sind standardmäßig mit 7k Polys ausgestattet, per Tess sollen es um die 70k sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link, werde ich oben im Startpost der übersichtshalber angeben. :)
 
Mr. Bush* schrieb:
@Delta und Sir Tommes:

Es steht euch komplett frei, ob ihr per schleichen oder per Waffengewalt durch das Level schleicht bzw. schießt.
Wobei die Tester relativ übereinstimmend sagen, dass Schleichen einfacher ist, man mehr Erfahrungspunkte bekommt und die Shooter-Steuerung ein wenig hakelig ist, so dass man sich durch einzelne Level gar nicht schießen kann (wie es zum Beispiel bei Alpha Protocol möglich war).
 
Kommt wie immer auf den Skill des Spielers an :)

Wenn man nur ballern will, dann braucht man auch nicht so viel Zeug wie für einen "Schleicher"
Man skillt sich einen "Tank" und kommt genau so gut durch.

Ich fand, dass bei AP das Schleichen auch einfacher war. Eine voll ausgeskillte Pistole hat jeden Gegner ausgeschaltet ohne große Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, jetzt hab ich auch gerade rausgefunden, dass ich bisher im falschen Sammelthread (Konsolen) unterwegs war. :D

Täusche ich mich, oder sind die Unterschiede der DX11- zur DX9-Version nur marginal? Ich glaube, meine alte GTX 285 wird's noch 'ne Weile länger durchhalten müssen bis ich aufrüste. Man sucht ja immer lohnende Anlässe.
 
DX11 zock ich schon in den USA. Schön viel Optionen im Spiel. Edge AA, MLAA, FXAA.....

deusex03womy.jpg


Viele Details ;)-->


Leider oft unscharfe Texturen--->


Die Personen sehen nicht besser aus als in HL2 aber die Welt ist schön inszeniert.




Das Feuer ist super animiert, klasse! ;)
MLAA schmiert ein wenig, kann kaum Unterschiede sehen wenn ich im Spiel umschalte.


Also edge AA und MLAA sieht beides genau gleich aus von der schärfe, kein Unterschied auf meine HD6970, aber Kanten sind besser geglättet.

Edge AA:


MLAA:


FXAA High:


Mir reicht subjektiv MLAA gut aus, es gibt keine deutliche Unschärfe. FXAA High gefällt mir auch sehr gut.

Echt coole Atmo-->
 
Die Grafik ist wirklich nicht die schönste. Dennoch wirkt alles stimmig. Gut gelungen sind die Feuereffekte.

Ich warte erst mal ein paar Lets play Videos ab und werds mir dann vllt besorgen.

Besonders die Größe der einzelnen Areale würde mich interessieren - ob sie ähnlich groß wie in Mass Effect sind.
 
Zurück
Oben