• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rundenbasierte Spiele

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Abend,

welche Spiele fürn PC gibt es die so aufgebaut sind wie damals noch Final Fantasy 7, also rundenbasiert?

Gruß
 
Ich suche aber eher solche wie FFVII, Might & Magic ist nicht mein Ding.
 
The Last remnant hab ich schon durch. War aber ein Mega geniales Spiel :D.
 
Cougar-One schrieb:
The Last remnant hab ich schon durch. War aber ein Mega geniales Spiel :D.

Spricht ja für meinen Tipp. ;)

Ist zwar schon älter und auch nicht rundenbasiert, aber villeicht wäre Jade Empire auch was für Dich?

http://www.amazon.de/Jade-Empire-Sp..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1314044648&sr=1-1

Ansonsten stöber doch mal in der Rubrik "Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch..." von meinem Link zu "The last Remnant". Vielleicht wirst Du da fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jade Empire hab ich damals schon gespielt, aber heute kaum mehr dran zu denken, das nochmal zu zocken.

Ich will gerne etwas neueres.
 
Mehr kenn ich auch nicht an rundenbasierter Strategie im FF-Stil... ;)
 
Indie wärs wohl dann nicht vermut ich wennst was neues willst(gibt ja alt getrimmt und grafisch b-ware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar-One schrieb:
Abend,

welche Spiele fürn PC gibt es die so aufgebaut sind wie damals noch Final Fantasy 7, also rundenbasiert?

Gruß

Meinst du generell Rundenbasierte Spiele, oder die noch dazu so ein ähnliches Gameplay wie FF7 haben?

-> Final Fantasy 8 :D

oder können es auch solche Spiele sein:

Fallout 1, Fallout 2, Jagged Alliance, Jagged Alliance 2
ohne Kampf: echtzeit; trifft man auf Gegner, wird auf Rundenbasiert umgeschaltet.
 
Falls du es noch nicht gespielt hast -> FF8!
 
Wie wäre es mit dem hier http://www.wesnoth.org/

Bin es gerade am Spielen und ist schöne Strategie und noch besser kostenlos .
 
Hab zwar nie einen FF Teil gezockt, aber ich habe damals weit über 100 Std. Grandia II gespielt.
Wenn du Japano-RPG's magst ein Pflichttitel.

lg
Hari
 
  • Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor
  • The Temple of Elemental Evil
  • Eschalon: Book I
  • Eschalon: Book II
  • Avadon: The Black Fortress
  • Knights of the Chalice

Das sind alles RPG's mit rundenbasierten Kämpfen, die Eschalon Spiele sind sogar komplett rundenbasiert !
Diese Spiele gibts (fast) alle für unter 10€, mehr Informationen findest du hier.
 
hari76 schrieb:
Hab zwar nie einen FF Teil gezockt, aber ich habe damals weit über 100 Std. Grandia II gespielt.
Wenn du Japano-RPG's magst ein Pflichttitel.

lg
Hari

Kann ich nur zustimmen, Grandia2 war ein tolles Spiel. Nur die englischen Synchronstimmen sind schon etwas nervig.
 
Zurück
Oben