Bootbaren USB-Stick

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
425
Nabend,
ich möchte mir für die Arbeit nen bootbaren USB-Stick machen. In der Firma wo ich vorher war hatte ich einen den mir ein Kollege gemacht hat. Mit Memtest, Win7PE etc. Jetzt möchte ich mir einen neuen machen wo ich noch zusätzlich Programme einbinden kann um PC´s zu testen und Hardwarefehler zu erkenne, Datensicherungen zu machen oder auf Stabilität und Funktionalität zu testen. Ob es jetzt nur per DOS-Befehl startbar ist oder mit nem selbst erstellten Menü wie "Grab4DOS" etc. Mein USB-Stick ist jetzt Bootbar und habe Memtest drauf. Was ich noch drauf haben will ist:
-Win7PE mit Programmen (ist es möglich ein Win7PE zu erstellen wo ich zusätzlich Programme einbinden kann wie HDTune, Prime, LinX, Everest und sonstige Programme?) Oder kennt ihr fertige Win7PE Versionen die ich laden kann mit ettlichen Programmen?)
-Memtest
-Tooltest

Suche jetzt ne Anleitung (bitte auf Deutsch!^^) um ein Menü zu erstellen, Win7PE und co zu integrieren und in Win7PE einzelne Programme, Treiber etc einzubinden. Und wer noch ein paar gute Programme kennt was so auf nen Teststick kann bitte posten bin über jeden Tip dankbar um mein Stick so Funktional wie möglich zu machen! :D
 
Wenn du des englischen mächtig bist:
Den grub4dos-Stick erstellst du mit RMPrepUSB.
Im reboot.pro Forum gibt es tausende Anleitungen für Windows PE.
Mit WinBuilder kannst ein Win7PE mit eigenen Anwendungen erstellen.
 
Zurück
Oben