6870 zu wenig Frames?

cullug

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
203
hallo, ich habe mir vor 3 tagen eine ASUS EAH6870 DC gekauft und wollte heute mal dieleistung testen.mein problem ist das ich bei furmark wenn ich den burn in test ausführe nur 10-12 frames erreiche. ist das nicht ein bischen zu wenig?
treiber ist der 11.8
und im ccc hab ich fast alles auf maximum aber wenn ich alles auf minimum stelle bleiben die frames trotzdem bei 10-12.
wenn ich den bench preset720 ausführe erreiche ich auch nur etwas mehr als 700 punkte,erwarte ich einfach zu viel von der graka oder ist die leistung normal?
 
Ich würde sagen, starte deine Spiele, die du spielst. Dann weißt du, ob sie für dich reicht ;)
 
Jop, wie sieht der Rest des Systems aus? Da es auch bei niedrigen Einstellungen nicht besser wird klingt das naemlich sehr nach CPU Limit.
 
haste etwa noch nen Single Core :)? oder nen schwacehn Dual?
 
Nebenbei, das maximum kannst Du mit Furmark eh nicht aus der Graka rausholen, da die Hersteller AMD und nVidia längst einen Riegel vor Furmark vorgeschoben haben!

Mit anderen Worten, Furmark ignorieren und Games einlegen!
 
der rest vom system:

E8400@ 3600GHz
2GB ocz 1066
450W be quiet
SSD 60GB ocz vertex 2 mit 34nm
Gigabyte GA-EP45-UD3P

so hoffe ich hab nichts vergessen
 
kauf dir noch 2 gb ram dabei dann rennt dein system erstmal wieder nen bisschen länger kostet ja 20€ ddr2
 
Joar, das System passt noch ganz gut, sollte eigentlich gehen (mit den 2GB mehr, wie Fighter1993 vorgeschlagen hat), wenn da kein Defekt vorliegt. Am besten wären wirklich mal andere Benchmarkergebnisse. Für eine grobe Vorstellung, ob das alles im Rahmen ist, reicht auch schon ein älterer 3DMark.
 
wenn du win7 oder win vista hast solltest du noch 2gb ram kaufen
 
ich habe win7 ultimate, ich werde mir die tage nochmal 2 gb speicher holen mal sehen ob es was bringt?
 
Hat bei mir eine Menge gebracht, als ich von 2 auf 4 GB gegangen bin - der Schritt von 4 auf 8 GB hingegen brachte kaum was!
 
Zurück
Oben