Bildschirmfehler am Macbook

Smoe91

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
6
hey leute,
ich hab an meinem macbook aufeinmal einen fehler im bildschirm. weiß jemand wie das wieder weg geht oder wodurch das passiert sein kann ?

danke schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • DSC_2608.jpg
    DSC_2608.jpg
    303 KB · Aufrufe: 357
schlag aufs display bzw. den deckel

oder flachbandkabel abgeklemmt
 
Graka hat nen defekt oder LCD, das Kabel...
 
Es gibt ein paar Möglichkeiten, die zu diesem Fehler führen können:

-Grafikkarte defekt
-Grafikkarte wird zu heiß
-Monitor defekt
-Verbindung zum Monitor defekt

Tritt der Fehler andauernd auf, oder nur nach längerer Benutzung?
Ändert sich der Sichtbare Fehler von Zeit zu Zeit? (Stelle, Farbe, Fläche)

Egal, was den Fehler auslöst, viel tun kann man da leider nicht. Ich würde empfehlen, falls noch Garatie, dann Umtauschen.
Ansonsten bei Apple reparieren lassen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
mfg T2xlc
 
Graka oder LCD defekt, reparieren lassen.
 
Also ich hab nich auf mein macbook geschlagen! ^^

Saß eben einfach am pc und aufeinmal kam das :/ der fehler flackert die ganze zeit aber der streifen bleibt immer da wo er is ...

garnatie is weg
 
Also wenns "flackert" könnte es auch nen loses Kabel sein. Würde aber trotzdem auf die Grafikkarte tippen. Du könntest ja erstmal selbst Hand anlegen, wenn die Garantie eh wech ist.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Bei mir kann ich aber durch rütteln am Bildschirm zeitweise das Flackern unterbinden. Scheint also hoffentlich ein Wackelkontakt zu sein.
Was hat denn nun bei dir geholfen?
Kennt ihr ein gute Video zum öffnen und reinigen der Kontakte?

Gruß
Alexander
 
Zurück
Oben