Kennt jemand Norddeutsche Kälte-Fachschule? / Alternativen?

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

da ich dieses Jahr keine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/IT-Systemelektroniker bekomemn habe und ich mich relativ spät um eine Alternative gekümmert habe würde ich nun gern eine Umschulung zum Mechatroniker für Kältetechnik machen. Auch hier sind die Ausbildungsplätze natürlich schon weitestgehend vergeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits eine IT-Ausbildung habe und 8 Jahren in verschiedenen Bereichen der IT (Systemadmin, Onlinemarketing, PC-Servicetechnik+Verkauf) gearbeitet habe.

Nun habe ich im Netz eine 'schulische' Umschulung zum Mechatroniker für Kältetechnik gefunden. Um die Finanzierung mache ich mir weniger Sorgen, da die Möglichkeit auf einen Bildungsgutschein besteht (klar ist das nicht 100% sicher). Dies muss ich natürlich noch mit der Sacharbeiterin beim Amt abklären. Die Entfernung beträgt "nur" 80 km. Aber das soll nicht das Thema sein.

Mir geht es primär darum ob schonmal jemand etwas von der Bildungsstätte gehört hat, Erfahrungen hat oder ob es Alternativen in dem Bereich gibt.

Hier der Link zum Bildungsangebot: http://www.nkf-springe.de/index.php...kaeltetechnik&option=com_eventlist&Itemid=112


Gruß Knuf
 
Zurück
Oben