• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout NV: VIele Völker plötzlich feindlich

Future30

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
262
Hallo,
ich habe ein problem.
Ich hatte überall bis auf die Legion einen postiven oder besseren Ruf.
Jetzt habe ich den Verdacht, das durch das Tragen der normalen Powerrüstung(nicht der bruderschaft), die Bruderschaft, Großkhane feindlich sind.
Ich wurde z.b Mitglied bei der Bruderschaft, bin dann später mal wieder zum Hidden Valley gegang und auf einmal fangen die einfach alle an mich anzugreifen.
Das gleiche bei den Großkhanen, wodurch mir jetz die Missionen alle flöten gehen.
Bei der RNK war ich auch vergöttert und jetzt sind die plötzlich überall neutral. Hat jemand eine Idee warumdas überall eifnach umgesprungen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in dem Moment wo du die Uniform eines anderen Clans trägst, wirst du feindlich eingestuft. Die Grundsätzliche Haltung dir gegenüber verändert sich nicht.

Was meinst du eigentlich mit "normale Powerrüstung" - soweit ich weiß gibt es entweder die der BoS oder die der Enklave (bzw. die der "Versprengten"). Solltest du die tragen (hab ich pers. noch nicht) kann es sein das dich fast alle hassen.
 
Wenn es im Hidden Valley nicht an der Rüstung liegt, dann daran, dass Du eine Quest Deiner Bruderschaft-Begleiterin (hab den Namen vergessen) so löst, dass sie die Bruderschaft verlässt.
 
Was zu ergänzen ist: Bei der Bruderschaft und den Großkhanen sind mir nur die personen feindlich gesinnt die unmiitelbar mit missinen zu tun hatten. Also bei der bruderschaft z.b. Ramos, der Typ der ED-E untersucht hat und der Oberboss der gehlerten.
Wenn ich die Rüstung wechsel dann verändert sich der status leider auch nicht.
Hat es vllt was mit New Vegas zu tun?, weil man da Aufgaben gemacht hat?
 
Dass sich die Einstellungen nach Quests ändern, ist ja auch Sinn und Zweck des Spiels. Du kannst es nicht allen Recht machen. ;)
Da wir nicht wissen, welche Aufgaben Du schon erledigt hast und welche nicht, würde ich Dir empfehlen, im Netz nach Lösungen/walkthroughs zu suchen (mit nur bestimmten Schlüsselwörtern, um nicht zu viel zu spoilern), damit Du siehst, welche Quests wen beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja die Powerrüstung, wo zusätzlich ''Bruderschaft'' steht. Ich trage eine Powerrüstung wo kein zusatz steht. Die RNK rüstung ist es nicht. Die rüstung hat auch keinerlei wappen oder zeichen.
 
du hast 100% kameraden einer fraktion bei der du vergöttert warst im kampf schaden zugefügt, das geht ganz fix mit granaten, bemerkt man gar nicht. da musst du aufpassen dass du sie nicht ausversehen triffst, weil dann sinkt der ruf automatisch
 
was so merkwürdig ist, bei dem status bin ich ja nicht negativ oder verrufen, sondern überall neutral und trotzdem ballern die missionscharaktere der bruderschaft und großkhane auf mich. Die statisten Figuren der Völker sind nomal.
 
Es gab (weiß jetzt nicht ob einer der Patches das behoben hat) den Fehler; dass die Ansehenswerte manchmal nicht zurückgesetzt wurden, wenn man eine Rüstung einer Fraktion wieder ausgezogen hat, obwohl die Anzeige im PipBoy einen anderen Eindruck vermittelte.

Vielleicht hast du irgendwann zwischendurch aus Versehen auf eine NCR-Rüstung im Inventar geklickt und diese sofort wieder gewechselt.
 
Ja eine NCR Rüstung hatte ich kurzeitig an, die ich in einem unterschlupf der rnk gefunden hatte. habe diese aber dan sofort wieder augezogen. Patched sich das spiel über team nicht automatisch oder müsste ich das manuell machen wenn es daran läge?
 
Steam patcht afaik automatisch, sobald du online bist (und das autoupdate nicht deaktiviert hast).

Ansonsten muss es ja nicht zwingend dieser Fehler sein; ich müsste mich jetzt allerdings auch erst einmal belesen, wie man diesen mit den Konsolenbefehlen am einfachsten wieder behebt (bzw. das Ansehen und die Freund/Feind-Einstellungen wieder zurücksetzt).

laut

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_console_commands#Player_Faction_and_Reputation

hilft "removefromallfactions", um die Einstellungswerte auf neutral zu setzen. Das könnte als erster Test herhalten, in dem du einen Spielstand erstellst und dann dort den Befehl verwendest und das Verhalten der Khans und der BoS überprüfst.
 
Zurück
Oben