Ich brauche mal eure Meinung für mein Studium

rew2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
126
Vorweg: Ich hoffe ich verletze hiermit nicht die Boardrules, falls so bitte löschen!

ABER:

Ich brauche mal eure Hilfe!!!

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit meines Studiums führe ich eine Umfrage durch zu Selbstbedienungsservices und es gibt attraktive Gutscheine zu gewinnen!

Es wäre mir von großer Hilfe, wenn ihr mir durch das Ausfüllen helfen würdet! =)

www.sst-umfrage.de

Vielen Dank!
 
Hab mal teilgenommen, nun lass mich auch gewinnen :D
 
Gemacht bzw. noch dabei - Da musste ich auch durch :)

Dieser Satz ist in meinen Augen unverständlich:

Geldautomaten (usw.) reduzieren die Wartezeit am Schalter.

Was hat der Geldautomat mit der Wartezeit am Schalter zu tun?
 
kein Problem
@dertimaushh
na du kannst ja dein Bargeld auch am Schalter holen... dauert aber
 
Geldautomaten (usw.) reduzieren die Wartezeit am Schalter.

Was hat der Geldautomat mit der Wartezeit am Schalter zu tun?

naja sie entlasten prinzipiell die Schalter bzw. ohne Geldautomaten müsste man ja evtl. ( das muss man in der Frage beantworten ;) ) länger am Schalter warten, weil dort mehr Leute stehen/warten würden.

habe auch mal teilgenommen :)
 
Ist doch logisch. Wenn 10 Leute die normalerweise am Geld-Automaten ihr Geld abheben in Zukunft vor dir am Schalter stehen weißt du wie sehr die Automaten die Wartezeiten verkürzen ;-)
 
Teilweise finde ich die Fragen merkwürdig... Wie z.b. "Ich fühle mich sicher, wenn ich Getränkeautomaten benutze" :freak:

Habs auch komplett ausgefüllt, bis auf der E-Mail Add. :)
 
Sorry aber irgendwie solltest du an dem Aufbau deiner Studie arbeiten ...

ist vorteilhaft=ist gut ~ mag ich

Dann sprichst du die ganze Zeit in der Zukunft:

"Ich weiß, dass Onlinebanking meine Bankangelegenheiten korrekt erfüllen wird."

-> weiß ich bereits

Außerdem, was sind "Bankangelegenheiten" ?

Weiterhin ist die Wortwahl untreffend. Mühelos ist gar nichts, unterhalten soll Onlinebanking überhaupt nicht.
 
Wieso soll die Paketverfolgung die Wartezeit reduzieren?
Ich kann damit doch nur sehen, ob mein Paket demnächst bei mir ankommt oder kann einem Empfäbnnger nachweisen, dass es auf dem Weg ist.
 
dertimaushh schrieb:
Gemacht bzw. noch dabei - Da musste ich auch durch :)

Dieser Satz ist in meinen Augen unverständlich:

Geldautomaten (usw.) reduzieren die Wartezeit am Schalter.

Was hat der Geldautomat mit der Wartezeit am Schalter zu tun?
Ist schon richtig: Sie reduzieren die Wartezeit und zwar auf 0.

Ganz einfach, weil man gar nicht an einen Schalter muss, wenn man sich ihrer bedient.:p

Aber ein bisschen blöd ist das schon -- nicht richtig durchdacht wie auch die Formulierung bzgl. Onlienebanking Unsinn ist, denn das Onlinebanking an sich erlegigt ja gar nichts, sondern das mache ich ja selbst mithilfe dieses Werkzeugs.
 
Umfragen, die dem befragten schon eine Antwort nahelegen sidn ohnehin unsinnig.

Geldautomaten sind wegen der Betrügereien unsicher, das hat inzwischen auch der letzte Opa hinter seinem Ofen mitbekommen und sucht nach Kameres und sieht sich das Eingabefeld genauer an.

Getränkeautomaten benutzt man auch eher gelegentlich in Schule/Uni/Kantine. Oder sind damit auch die Pfandautomaten gemeint? Nehme mal an es geht um die Getränkeausgabegeräte.

Selbstscannen geht auch nicht schnelle und bei großen Mengen kann man das vergessen. ich hole mir ja keinen zweiten Einkaufswagen um dann beim für das Scannen die gescannte Ware von der ungescannten Ware unterscheiden zu können. Ich spreche hier vom Monatseinkauf im großen Discounter/Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sind das immer die gleichen Frage nur mit einem anderen Wort "Paketverfolgung", "Bankautomat", "Onlinebanking" whatever.

Ich habs jetzt bei der Paketverfolgung abgebrochen, weil die Fragen in diesen Falle so gut wie keinen Sinn ergeben haben.

Also für einen Bestandteil einer Abschlussarbeit (Diplom??) finde ich das etwas mager, das ähnelt einfach zu stark einem einfachen computergenerierten Fragebogen.
 
Der Aussage Wert ist auch gering.
Das spiegelt nur wieder, dass Alte Leute eher weniger Technikbegeistert sind und Junge experimentierfreudiger.

Ironischerweise wird gefragt, ob die technischen Mitte unterhaltsam sind udn die Umfrage ist eintönig wie sonst was.

Mit der Umfrage und deren Auswertung kann man auch nicht gerade viele Seiten füllen, außer man Schwallt rum.

Würde dem Ding noch eien Qualitative-Umfrage anhängen, nehem mal an du kennst dne Unterschied zwischen Quantitativer- und Qualitativer-Umfrage.
Da kann man dann paar Aussagen Zitieren, die anonymisiert man natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist schon deshalb nicht repräsentativ, da uns schon eine gewisse technikverliebtheit Anheim sein muss, sonst würden wir uns nicht hier um CB-Forum tummeln. Dem gegenüber stehen die Senioren, bei denen sich Technik auf Telefon, Fernseher und Auto beschränken und die jenigen die sich nur alle Schaltjahre nen Aldi- oder MM-PC holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für'n Mist soll denn das sein?

"Es gibt wenig Gefahren, dass etwas schief läuft, wenn ich Paketverfolgung nutze."

"Ich werde Paketverfolgung weiterempfehlen."

Die gleichen Fragen bei Onlinebanking sind ja noch ok, aber bei Paketverfolgung und Getränkeautomaten?

Habe den Fragebogen abgebrochen, das ist verarsche.
 
Zurück
Oben