Neues Blu-ray Laufwerk - liest keine Blu-Rays (Filme)

Lonitus

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
23
Hallo,

Ich habe mir dieses Blu-ray Laufwerk gekauft und eingebaut: LG BH10LS30

Normale Medien liest und beschreibt das Laufwerk ganz normal.

Auch ein Blu-ray Rohling erkennt er. Aber Blu-ray Filme liest er nicht.

Treiber usw. sind alle auf dem neuesten Stand, auch Sata-Ports habe ich gewechselt - alles erfolglos.

Es war außerdem die Software CyberLink PowerDVD 9 enthalten, auch dort habe ich die Länder-Kennzeichung für die BR Filme probiert zu verändern. Auch das hat nichts gebracht.

Dann habe ich mir noch das CyberDrive BD Advisor insalliert, dort wird mir angezeigt das meine Grafikkarten-Treiber zu alt wären - es ist auch ein rotes Zeichen dahinter und bei der Grafikkarte ist das zeichen grau hinterlegt - also unbekannt.


Liegt das nun daran das mein PC bzw. die Grafikkarte zu gammelig ist?

Aber müsste das Laufwerk dann nicht wenigstens die Datengröße der Disc im Explorer anzeigen?
 
hast mehere probiert=? nicht alle bl gehen mit jeden laufwerk 100%

check auf der lg seite ob ein firmware update für das laufwerk verfügbar ist und uppe es.

- wenn nicht ist es kaputt.
 
wupi - ich danke dir =)

Es funktioniert, endlich ...

/kiss
 
Bei meinem LG funktionierte alles auf Anhieb perfekt.Nur bei größeren Blurays wie Avatar dauert das Laden etwas länger.
 
Zurück
Oben