• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Hängt sich nach einiger Zeit auf

Precide

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
8.465
Das Problem tritt jetzt schon zum 4ten Mal auf. Zuerst beginnt das Spiel extrem zu laggen und der Sound verzerrt sich ganz ekelhaft. Dann bleibt das Bild stehen mal weißer Screen, mal schwarzer Screen, der Sound ebenso es kommt nurnoch ein monotoner Krach aus den Lautsprechern. Als Möglichkeit bleibt nurnoch PC ausschalten und neustarten.
Es tritt nach gefühlten 30 Minuten auf, davor alles kein Thema, auf high, schön flüssig.
Allerdings ist es auch unregelmäßig, gestern und vorgestern habe ich mehrere Stunden hintereinander gezockt, nichts ist passiert.
 
kommt mir höchst bekannt vor. geht bei dir auch das display in standby weils meint es kriegt kein signal mehr?
schiebe es bei mir auf die graka, hatte die lange zeit sehr übertaktet und inzwischen gibt sie wohl trotz guter kühlung auf. ich hatte zumindest den eindruck dass das runtertakten geholfen hat.
 
oh ja ganz vergessen.
i5 2500k
gtx 560 ti
8 gb ram
win 7 64 bit
spiele über steam


ja das mit dem standby signal ist mir bis jetzt einmal passiert, die graka ist von hausaus ein wenig übertaktet.
 
was für ein netzteil hast du? hast du schon verschiedene treiber ausprobiert?
wie sehen die temps unter last aus?
 
ich 267.24 um das so halb gekapert einzuwerfen ^^ hab das problem aber schon über mind. 1 treibergeneration hinweg, seit irgendwann im frühjahr
 
@Precide
Mach mal Msi Afterburner aus falls du Ihn laufen hast oder andere auslese und Übertaktungs Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber: 275.33
NT: be quiet E5 550W
Macht Punkbuster nicht automatisch Updates über Steam?
Temps sind normal so um 75° aber ich werd jetzt mal bei BC2 speziell nochmal schauen

Hab Evga Precision, ist aber nicht genutz, bzw irgendwas umgestellt worden
 
Hab seit gestern das selbe Problem vermute das liegt am neuen Nvidia Treiber 280.26 welchen ich drauf gemacht hab, komischer Weise fingen nachher die Probleme an, hab jetzt erstma den 275.50 drauf gehauen muß den aber noch Testen (lief vorher einwandfrei, mit dem immer), ob es wirklich am Treiber liegt, melde mich dazu später nochmal!;)
 
Precide deinstaliere das tool mal falls es mit leuft egal ob du da nicht eingestellt hast es geht schneller wie Treiber rauf und runter.
Viele Leute haben mit Tools Problem bei BC2 egal ob mit OC oder ohne.
Das Problem soll an PunkB liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein bekanntes Problem, das dieses Verhalten verursacht, so wie damals bei mir, dank Hilfe von hier, sind OC Tools, die ihr zusätzlich installiert habt.

MSI Afterburner und co! Prüft das mal und schaltet den etc ab.,

Gruss
 
okok ich werd das mal machen.
EVGA Precision hab ich deinstalliet.
PunkBuster Version 3.4 (scheinbar aktuellste) installiert.
welchen nvidia treiber soll ich nehmen?

Temps hab ich nochmal nachgeschaut, sind bei konst 82°
 
Den neuesten Aktuellen 280.28 WHQL oder den Vorgänger würde ich benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich habe jetzt alles geupdatet, werd jetzt einfach mal sehen was passiert.
 
Jo versuch macht klug ich schmeisse auch mal ne runde BC2 an mal schauen später schaue ich mal rein obs geklappt hat.
 
hat leider nicht funktioniert.
Treibr gewechselt, PB update.
Hab die Daten mal mit GPU Z aufzeichnen lassen aber es ist nichts ungewöhnliches zu sehen.
Temperatur und Lüfterspeed alles bleibt konstant.

Wenigstens konnte ich diesmal einen totalen Freeze des Spiels verhindern, weil ich beim ersten Anzeichen (Dröhnen in den Boxen) sofort das Spiel beendet habe.
 
Zurück
Oben