Gameware.at gehackt

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass gameware.at gehackt wurde.
In einer Mitteilung per eMail an Kunden heißt es:

gameware.at schrieb:
Sehr geehrte/r umbenannt,

wir haben vorsorglich Ihr Kennwort zurückgesetzt. Wir bitten Sie, sich schnellstmöglich Ihr zurückgesetztes Passwort auf folgender Seite anzufordern: https://www.gameware.at/info/shop/forgotPassword?from=securityResetMail

Auf unserem Webserver stellten wir einen nicht authorisierten Zugriff fest. Unsere Sicherheits-Experten haben ihre Nachforschungen abgeschlossen und die Lücke geschlossen. Der Hacker konnte eine vollständige Datenbank, mit den von Ihnen in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Daten, kopieren. Kreditkarten-Daten waren aufgrund einer komplexeren Verschlüsselung nicht davon betroffen. Alle ermittlungsrelevanten Daten wurde bereits dem Bundeskriminalamt übergeben.

Wir empfehlen Ihnen, sollten Sie dasselbe Kennwort auf anderen Webseiten einsetzen, auch diese zu ändern. Hacker versuchen, einmal erspähte Daten, auch auf anderen Webseiten zu verwenden. Wir empfehlen Ihnen ebenso, Ihr Konto in den nächsten Tagen regelmäßig zu überprüfen, um zu gewährleisten, dass der Hacker sich keinen Zugriff verschuf.

Sollten Sie noch weitere Fragen betreffend Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte gerne an tommy@gameware.at.

Wir möchten uns für dieses Geschehen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, alle nötigen Schritte für Ihre aktuelle und zukünftige Datensicherheit unternommen zu haben. Wir garantieren Ihnen, keine Kosten und Mühen zu scheuen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen aus Innsbruck
Ihr Gameware-Team

Auf der Seite ist ein offizielles Statement zu finden:

gameware.at

Könnte man ja der News hinzufügen. Vielleicht ist es für manche interessant bzw. wichtig.


LG
CroniC
 
hatten wir heute schon

SuFu benutzen!
 
ach tut mir leid, kam gerade erst nach hause und sah die email in meinem eingang.
Dann kanns ja getrost gelöscht werden. mein fehler. trotzdem hab ich davon noch nichts
in den news gefunden ;).
 
in den news wars auch nicht. nur ein forum-thread ;)
 
Zurück
Oben