Ati hd 5870 Mikroruckler

crashii

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
102
Hallo ich habe die ati HD 5870 xfx edtion so und wenn ich z.b trackmania 2, oder bad company 2 spiele bekomm ich ca nach 5-10 sekunden mikroruckler wenn ich am spielen bin würd die grafik karte nur 70 grad warm

Hoffe ihr könnt mir helfen

Viele grüße crashii

system
phenom ii x6 1090t
ram: 8gb ddr 3
grafikkarte: Ati HD 5870 xfx
system Win 7 ultimate 64 bit
 
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
 
Hi,

ähm...Mikroruckler bei einer Single-GPU? Ich denke du meinst: "Es ruckelt", oder? Wieviele FPS hast du denn? Taktet die Karte ordentlich hoch? Grafiktreiber aktuelle drauf?

VG,
Mad
 
ja die läuft ihm singel modus ja der aktuelle treiber ist auch drauf und es läuft anfangs gut aber danach nicht mehr dann immer jede 5 oder 10 sekunde hab ich diese mikroruckler
Ergänzung ()

also an der grafik karte hab ich nix getaktet die läuft vom händler aus so und ich hab den ati treiber drauf 11.8
 
schau mal mit fraps nach wie viele fps du hast...
 
Hi,

1. Microruckler != Single-GPU
2. Anzahl FPS?
3. Taktet Karte hoch?

VG,
Mad
 
ich würde dir empfehlen mit gpu-z oder rivatuner die auslastung zu überprüfen, oder mit einem tool die systemprozesse analysieren lassen, welche für eine hohe cpu belastung verantwortlich sind
 
Ohh ja das kenne ich, konnte aber leider nie herrausfinden woran es lag. Hab viel an der Hardware getauscht und irgendwann hab ich mir gesagt neues muss her.

Hier mal nen Video zu meinen Rucklern damals. Link Youtube bei sek. 5 ca sieht man es am besten
 
Entweder Spannungswandler zu heiss oder CPU ausgelastet
 
das hört sich für mich eher so an als wenn die CPU immer hin u. her Taktet.
Hast du schonmal probiert den Energiesparplan auf Höchstleistung zu stellen?
 
Vielleicht nachladeruckler, ich hab ja genau das gleiche System wie du, bei mir gibs keine Problem, schau mal mit Fraps ob die Fps da auch fallen!
 
Evtl läuft ja auch der VRAM voll und dann wird von der (langsamen) HDD nachgeladen ?
 
Naja, kommen diese Mikroruckler denn auch wenn du die Auflösung auf 640*480 stellst?
So köönte man rausfinden ob der Vram voll läuft!
Ergänzung ()

Und guck bitte mal mit Fraps wie sich die Fps währen denn Rucklern verhalten.
 
Nur wenn de das Spiel schließt!
Ergänzung ()

Haste jetzt mal mit Fraps nach den Fps geguckt?
 
Zurück
Oben