Neue Performance-Firmware (009) für Crucial's m4 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uNrEL2K

Gast
Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles.

Hier gibt mehr Infos http://www.derbench.de/index.php/co...ial-m4-und-micron-c400-erschienen?Itemid=0#66


Hier noch kurz ein Perfomancevergleich:

Freut euch, m4-Besitzer ;)

002

AS-SSD-m4-002.JPG


009

AS-SSD-m4-009.JPG
 
Ja, die m4 hat sync. NANDs und damit das Potential mit jeder SF-2281 SSDa mit den gleichen NANDs gleichzuziehen. Diie neue FW ist wirklich ein starker Argument mehr für die m4.

Moros, die 256GB ist dies "schwächste" m4, teste doch mal die 512GB:
Crucial-m4-Performance-Vergleich,G-Y-296098-13.png
 
wow, das hört sich gut an. Ich werde aber noch etwas warten bis mehr Informationen und vorallem Erfahrungsberichte zu dem Update vorhanden sind ;)
 
Kann man die Firmware einfach so installieren oder sollte man alle Daten nochmal neu einspielen? :)
 
Daten vorher sichern, dann Firmware einspielen. Wenn nix schiefgeht, musst Du nix nochmal einspielen.
 
Die Benchmarks sehen ja richtig gut aus. Bei dem Firmwareupdate hat Micron aber ganze Arbeit geleistet. Ich glaube zwar nicht, dass die neue FW bei meinem X121e mit E-350 irgendwas ändert, aber ich teste sie heute Nachmittag mal aus. Erst muss ich aber noch ein Backup machen.

Edit: Für die ganz Faulen: http://www.crucial.com/eu/support/firmware.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat sich etwas bei den 4k-Werten getan, trotz Controller- bzw. Systemlimitierung, beim x121e mit E-350:

as-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2  10.08.2011 17-40-04.pngas-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2  26.08.2011 10-31-18.png

EDIT: 17k. :D
 
Hey, Yeah! Danke fürs Testen, dann brauch ich nicht den Vorreiter machen. Ich wollte das Update über den USB-Stick (bootable) machen. Hast du das auch schon so gelöst oder über ein externes DVD-Laufwerk?

PS: Ich glaube man kann den Thread auch schließen, es posten eh alle in der News ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben