BSOD PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA mit 6950

Max4000

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
532
Hallo,

ich habe gerade meine 6950 getauscht bekommen. Nun habe ich eine powercolor radeon hd 6950 pcs++ zurückgeschickt bekommen.

Nach dem Einbau startet der Rechner nicht mehr ordentlich. Es kommt zu einem BSOD mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

Im abgesichertem Modus startet der Rechner aber normal. Auch mit Debian und Ubuntu von einer Live-CD startet der Rechner normal.

Mit einer GTX 570 startet der Rechner wie gewohnt.

Ich habe bereits versucht den Rechner nur mit einem RAM-Riegel zu startet. Mit dem selben Ergebnis.

Kann man denn jetzt schon auf einen Defekt der 6950 schließen?
 
deinstalliere mal alle Grafikkarten Treiber im abgesicherten Modus und installiere sie mal neu
welchen Treiber nimmst du 11.7 oder 11.8
 
Wie kann ich das denn machen? Ich abgesichertem Modus startet der Windows Installer Dienst nicht.
Ok, ich werde gleich wieder die 570 verbauen, Windows normals starten, alle Treiber löschen, DriverCleaner drüberlaufen lassen, dann wieder die 6950 verbauen.
 
Würde auch vorschlagen alle Treiber zu deinstallieren, mit DriverCleaner Reste zu entfernen und anschließend mit CCleaner Registry säubern und neustarten.

Des Weiteren würde ich einen CMOS reset durch das Herausnehmen und wieder Einsetzen der Batterie empfehlen.
 
lade dir am besten den 11.8 hier im Forum runter
 
IT_guru schrieb:
Wieviel Watt hat das Netzteil?


Wieviel Mitdenken tust du ne 570er verbraucht wohl etwas mehr Strom als ne 6950 .
 
weis der Rest auch schon ... denn erst eine Nvidia drinn dann eine ATI gibt dann eh oft Probleme .

Treiber sauber deinstallieren -> Karte raus -> neue rein -> neue Treiber drauf ... so stehts ja auch
immer bei wenn man wechselt .
 
Also ich habe jetzt alles Mögliche durchprobiert, Treiber, Bios usw., leider kein Erfolg. Immer wieder das Selbe.
Dann kann man ja darauf schließen, dass die Karte kaputt ist?

Nun habe ich das Problem, dass das Windows Boot-Logo stehen bleibt, wenn ich mit meiner 570 boote. :(
Also Windows startet, aber nur das eingefroreme Bootlogo ist zu sehen. Ich kann aber z.B. ganz normal mit Windows-Taste, Rechts, Enter den Rechner runterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben