News 17 weitere „Sandy Bridge-E“ für das vierte Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.346
150 Watt bei 8 Kernen und 3,1 Ghz immer hin. Bin ja mal gespannt wie dei Straßenpreise werden für das Teil dann.

Sollte auch nicht mal ein 10 kerner mit 8 Sockel Unterstützung kommen dieses Jahr noch?
 
Kann mich erinnern beim 8 modul Bulli wurde ja groß geredet, wieviel der ja verbraucht, und dann das, der 8 kerner mit 150 watt tdp (schon klar watt tdp =/= verbrauch). aber ja bitte ist halt intel.

Tekpoint
glaube nicht dass es bei snb-e 10 kerner geben wird. oder ?
 
Was soll denn bitte dieser lächerliche Seitenhieb? Willst du ernsthaft den 4 Modul Bulli gegen einen 8 Kern Xeon stellen?
 
Der größte Bulldozer wird auch 16 Threads liefern (es ging um den 8-Modul-Bulli, nicht den 4er) und wenn nicht totaler Mist geschrieben wurde, wird auch dieser Prozessor mit einer TDP von 105W ausgeliefert, wie jetzige 12-Kern-Modelle. Also ein gutes Stück weg von 130 oder gar 150W.

Gruß FatFire
 
Die Daten sind allesamt beeindruckend. Vor allem der Preis der aktuell verfügbaren XEONs.
 
Intel scheint noch lange Zeit uneinholbar zu sein. Wenn das so weiter geht, spricht in 10 Jahren niemand mehr von AMD...
 
@Torquemada4: Interlagos Anyone?

btt: jetzt ist auch klar, wieso im Desktop nur 6/12 threads kommen. Sie können die 8/16er nicht mit den für Singlethread (im desktop noch etwas wichtiger als bei Server und vor allem bei den Intel jüngern der heilige Gral) wichtigen 3,x GHz in 130W TDP packen. Sonst könnte ja ([ironie]omg[ironie]) vlcht sogar ein AMD in Singlethread schneller als Sandy Breidge -E sein.

Aber auch so wird SBE ordentlcih was Leisten, im desktop, aber vor allem in Severn. bin gespannt wie sich Valencia/Interlagos dagegenhalten

mfg memory_stick
 
@Affenkopp dein name ist wohl programm...

kommt zeit, kommt rat...

p.s. ich fahre momentan intel, die führung kommt und geht. und das ist auch gut so
 
...werden alle Modelle auf dem Sockel „R“ mit 2.011 Kontaktflächen basieren.

2011 Kontaktflächen :lol: was für ein Zufall.

@Affenkopp

seit wann ist Intel denn uneinholbar?! Kann doch sein das die Bullis schneller sein werden als als die Ivys.
Wenn Intel von Anfang an immer uneinholbar gewesen wäre und das auch noch zu fairen Preisen, dann hätte kaum jemand jemals AMD CPUs gekauft.
Abgesehen von hohen Stromverbrauch ist der X4 955 ne super CPU zu einem Wahnsinns Preis von unter 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker: stimmt, hast Recht, sorry. Hab mich da in die Irre führen lassen, weil natürlich in deren Tabellen nicht TDP oder ACP steht, sondern einfach nur "Wattage". Sehr unhilfreich.

Gruß FatFire
 
Pah 8 Sandybridge-Kerne und 16 Threads..., jetzt müsst man zusätzlich nur noch übertakten können...heftig o0.
 
Der Screenshot von den 32 Threads und 65GB Ram gefällt mir. Wann man wohl lächelnd darauf zurückblicken wird?
 
Wird garantiert eine beeindruckende Leistung bieten, aber für die meisten User völlig überdimensioniert. Kommt aber garantiert bei Pixar generell oder bei Avatar 2 + 3 zum Einsatz. Ich glaube, dass das Potenzial dieser CPUs mit AVX usw. erst frühestens ein Jahr nach Release ausgenutzt wird.

Weiß man eigentlich welches Entwicklungsteam für Sandy-Bridge-E zuständig war? Also wenn ich mir so die TDPs anschaue, waren da garantiert die die Netburst/Pentium 4 Jungs am Werk. Das heiß aber, dass an Ivy Bridge wieder von den Pentium M Leuten gearbeitet wird ;)
 
@Torquemada4: Wahrscheinlich will er, dass Du Dich mal ein bisschen über Bulldozer-Opteron schlau machst, anstatt so einen Quark abzulassen. Dann würdest Du nämlich sehen, dass der auch mit 16 Threads daherkommen wird. Auch wenn es de Facto nur zwei Dies mit je 4 Modulen in einem Package sein werden.

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben