Forum Profile unter Google einsehbar!

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hallo CB

Ist das normal das Mitgliederprofile aus dem Forum in Google für jeden zusehen sind?

http://computerbase.mobi/forum/member.php?u=220594

Ausloggen und staunen :(
Ist nicht ok.

bb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist auch kein NoIndex gesetzt. Aber wo ist da nun das Problem? Sind doch eh nur Nicknames die jemand kennen muss.
 
Ich finde das jetzt auch nicht wirklich problematisch...
 
Gut, anhand deiner ICQ-Nummer komme ich über Google auf dein Profil bei CB. Das kann man aber sicherlich einstellen, dass das Profil nicht mit der ICQ-Nummer in Verbindung gebracht wird, oder?

Vielleicht hast du auch deine angegebene Webseite bei Google eingegeben und bist so auf dein Profil gekommen, aber das wird man aber sicher auch abstellen können, wenn ich mich nicht irre.

Probiere doch einfach, sämtliche Inhalte deines Profils für unregistrierte Nutzer nicht sichtbar zu machen (wie niz es schon sagte), dann dürfte das Problem ja vom Tisch sein, oder? :)
 
Lieber Belee,

da Infos, wie Homepage, Signatur, Interessen und Beruf in deinem Profil in den Tabs "Über mich" und "Kontaktinformationen" enthalten sind, kannst du für genau diese Tabs gewisse Einstellungen treffen. Unter diesem Link stellst du alles auf "für alle registrierten Benutzer sichtbar" ein, was im Umkehrschluss bedeutet, dass niemand anderes solche Infos sehen kann.
Hinweis: Gäste und Benutzer, die du ignorierst, können nur die Bereiche sehen, die für alle sichtbar sind.
Google ist dabei ein Gast und da du diese Infos nicht für alle (also auch nicht für Gäste) freigegeben hast, sollten diese auch beim nächsten aktualisieren des Suchindexes verschwunden sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben