SSD Caching ?

AgentMulder

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
128
Hallo ersmal,

SSD Caching über diesen begriff bin ich vor ein paar tagen gestossen und möchte nun wissen was es damit auf sich hat bzw ich verstehe schon das dann die ssd als cache verwendet wird aber ich will es genauer wissen d.h kann man den restlichen speicher von einer 64 gb ssd benutzen oder gibt es überhaupt eine begrenzung was die größe der ssd anbelangt???

Wie groß ist die leistungssteigerung einer HDD in verbindung mit einer 32gb SSD als cache.
bitte klärt mich mal auf da ich schon mit den gedanken spiele mir ein neues Mainboard zu holen und ssd caching wäre dan schon ein kaufkriterium vorallem bei den preisen da investiere ich lieber in eine wakü.

danke vorab
 
Kauf Dir lieber gleich eine anständige SSD von mindestens 64GB (81€) oder ggf. gleich 128GB (150€), mache das System und die Programme drauf und lass die großen oder weniger wichtigen Daten auf HDDs. Da hast Du mehr Perfromance und weniger Probleme.
 
Sehe ich genauso wie Holt. Falls du trotzdem mehr über das Caching erfahren willst schau bei Toms Hardware und Anandtech.com
 
Zurück
Oben