• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] - Story

CryTek*

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
129
Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand mal die Dragon Age + Origins + Awakening Story zusammenfassen kann, da ich vorhabe mir Dragen Age II zu holen und aber nicht noch die Vorgänger spielen möchte / kann (Zeitmangel usw..)! Bitte unterlasst Kommentare wie Pech gehabt oder sonstwas^^!
MfG CryTek*
 
Eigentlich braucht man die Story vom ersten Teil nicht für den zweiten. Es ist keine direkte Fortsetzung sondern spielt nur in der gleichen Welt mit anderen Charakteren. Das wichtigste bekommt man auch allein im zweiten mit. Wenn du wenig Zeit hast, verstehe ich trotzdem nicht, warum du nur den schlechteren zweiten spielen willst. Ich würde eher nur den ersten spielen...
 
Wenn du wirklich nur für einen Teil die Zeit hast, kauf dir bitte den 1. Teil und nicht den 2. Teil. Der 1. Teil ist deutlich besser, siehe auch die Meinung der gesamten Community.

Hab Dragon Age + Addon + alle DLCs durch gezockt. Das war nach Baldurs Gate 1 und 2, dass beste Rollenspiel, was ich so gezockt hab.

Falls du doch lieber den 2. Teil nur spielen möchtest, gibt es bestimmt auf Wiki usw. Storyzusammenfassungen.

Notfalls kann ich es dir auch ein wenig erzählen, aber überleg es dir nochmal gründlich!!!
 
ok danke! dann werde ich mir doch den ersten teil holen und eventuell wenn ich mal zeit habe den zweiten auch noch!!
 
Der zweite Teil ist eher so ein "Freizeitgeschnetzel". Er hat mich auch bei weitem nicht so weit gefesselt wie der erste Teil.

Ich spiele ihn ab und zu mal wenn ich einfach Blut sehen will, aber der erste Teil ist bei WEITEM besser.
 
Es gab kaum ein Spiel, das mich so gefesselt hat, wie DA1... der zweite Teil kam da nicht mal ansatzweise ran leider, was ein wenig daran lag, dass manche Levelabschnitte halt immer wieder recycled wurden... dennoch ist auch der zweite Teil unterhaltsam, und ich habe ihn insgesamt schon gerne gespielt, aber die Erwartungen nach dem 1. Teil waren halt schon sehr hoch...
 
Hi

Habe jetzt zum 3. Mail den 1. Teil Angefangen (Elf-Männlich-Schurke)
Und es macht wieder Spaß.
Auch wenn Du wenig Zeit hast Spiel den 1. Teil.
Ich war so stark enttäuscht vom 2.
Der 1. Teil war das Beste was ich jemals gezockt habe.
Ich habe noch nie zuvor in einem Spiel so eine Tife und Atmospähre miterlebt (habe wicklich gefühlt das ich selber im Game bin)

<< und ich bin 32 Jahre alt.

Also es ist der Wahnsinn. Kauf Dir teil 1

Gruß
 
Spiel lieber den ersten Teil und ignoriere den zweiten, DA2 ist absoluter Müll und zeigt das gute Spiele eben Zeit brauchen. Teil 1 ist ein gutes (wenn auch nicht grandioses) Rollenspiel während Teil 2 einfach nur ein Armutszeugnis ist. Schau es dir zur Not als Let's Play an wenn es dich interessiert aber wenn du entscheiden solltest zwischen beiden dann 100%ig Teil 1.

Teil 2 = Geldverschwendung (ggf. mit allen DLCs mal für 5-10 Euro abstauben).
 
Zurück
Oben